Bei 0% Anzeige ist der Akku noch nicht wirklich leer! Sowohl unten als auch oben ist da eine Reserve (Unterschied Brutto (82 kWh) vs. Netto (77 kWh) Kapazität).
Beiträge von SabineT
-
-
-
Eigentlich war der Fehler "Schlüssel verlernt" schon vom Skoda-Service ferndiagnostiziert und dem ADAC-ler mitgeteilt. (Man muss dazu vielleicht wissen, dass das Skoda Autohaus auch gleichzeitig der wohl größte ADAC-Stützpunkt hier in der Gegend ist.
Ein verlernter Schlüssel mit folgender Prozedur wieder angelernt werden können (Zitat aus der Online Betriebsanleitung):
ZitatDen Schlüssel wie folgt synchronisieren:
- Eine beliebige Taste auf dem Schlüssel drücken.
- Die Tür innerhalb von 1 Minute mit dem Schlüssel über den Schließzylinder entriegeln Zentralverriegelung.
Der Schlüssel muss ggf. synchronisiert werden, wenn eine beliebige Taste auf dem Schlüssel wiederholt außerhalb des Wirkungsbereichs der Fernbedienung gedrückt wurde.
Hatte ich bei meinem Fabia auch schon mal, dass beide Schlüssel nicht mehr über Funk entsperrt hatten. Ein Skodahändler meinte dann, Batterien im Schlüssel leer. Tausch selbiger in den Schlüsseln hatte aber nichts gebracht. Erst im Handbuch hab ich dann das Prozedere gelesen und danach funzten beide Schlüssel wieder!
-
In Österreich ist der L&K noch im Konfigurator drinnen.
-
Man kann auch nurmehr zwischen Design Selection Loft und Suite wählen.
-
Die längeren Lieferzeiten bei den nicht 60ern rührt ja vermutlich vom Engpass beim APP550 her, der 60er ist ja davon nicht betroffen.
-
... aktuell nur die Pakete, wir hätten gerne das DCC das geht ja auch nur im Maxx(und da wird das schiebedach expl. abgelehnt)...
Beim Konfigurator in Österreich geht Maxx-Packet gemeinsam mit dem Schiebedach!
-
-
Auf skoda.at gibt es endlich auch die aktuelle Preisliste fürs Mj24
-
Ähnlich wie du und die Lösung wäre auch hier sicher einfacher als man denkt. Hätte man die ICAS1 und ICAS3 Hardware aus dem MJ24 kompatibel zu den früheren Modelljahren gehalten. Dann hätte man ein Upgradepaket anbieten können.
Die Frage ist halt, ob da nicht die UNECE Norm ein Hindernis dafür ist.
Was aber möglich sein müsste, ist das GUI anzugleichen, also neues Layout, weglassen von 3D-Bildern vom Auto im Lademenü, etc.