Die hochklappende Hutablage mit dem Kabel darunter finde ich eher unpraktisch! Wenn man z.B. vom Gartenmarkt eine Kübelpflanze stehend heim transportieren will, die dann etwas höher ist, muss man die Hutablage samt Kabel mühsam aushängen und irgendwie unterbringen. Bei einer Rollo-Ablage fährt man die einfach ein und gut ists. Kabel in einer Tasche wie beim Enyaq ist da jedenfalls praktischer.
Beiträge von SabineT
-
-
Auf der Skoda Mediaseite gibt es auch die zugehörige Pressemitteilung dazu.
Daraus kann man ableiten, dass der Elroq 85 und 85x beide den Akku vom Enyaq 85x bekommen, da bei beiden 175 kW als Ladeleistung angegeben wird.
Interessant ist auch:
ZitatBeim ferngesteuerten Parken kann der Fahrer den Elroq per Smartphone und
MyŠkoda App aus bis zu vier Metern Entfernung in eine Parklücke manövrieren.
-
Ich denke, man wird sich da am Karoq orientieren können.
-
Radio Yerevan meldet dass beim Elroq um die Kosten niedrig zu halten, es wird mit ME2 (0792) geliefert. Sogar ab Werk!
geht nicht wegen UNECE
-
Doch kann man, mit dem TomTom im Opel hatte ich derlei Phänomene nicht, Skoda hat halt den falschen Anbieter gewählt.
Bei TomTom hat es in Ungarn zw. Sopron und der Grenze zu Österreich ein 3/4 Jahr gedauert, bis eine aufgelassen Baustellenumfahrung endlich aus der Karte entfernt wurde und die Originalstraße wieder verwendet wurde! Und auch sonst ist das Kartenmaterial von TomTom oft fehlerhart! Und wenn man eine Korrektur einmeldet bekommt man die Info, dass die Änderung überprüft werden muss, was dann auch wieder Monate dauern kann.
-
Ich hoffe, sie verwenden nicht das 2-Lagen-Lichtdesign: Tagfahrlicht/Blinker oben (auf diese Techlight Stripe) und Stand/Fern unten...wie beim Kona oder Tucson. Sieht blöd aus.
Auf dem von Skoda veröffentlichten Teaser ist das Tagfahrlicht oben!
-
In Österreich ist noch der alte Konfigurator mit den alten Preise online.
-
Gegebenenfalls müssen mehr Zellen bei gleicher Baugröße in den Akku passen um die Systemspannung zu erhöhen. Das bedeutet aber die Energiedichte je Zelle muss größer sein. Dies wird häufig durch das erhöhen des Kobaltanteils in die Kathode.
Ich dachte, es werden einfach doppelt so viele Zellen in Serie und dafür halb so viele Parallel geschaltet?
-
UWB (Ultra Wide Band) könntest du auch noch in die Liste aufnehmen, wird ja auch für Kessy benutzt.
-