Ich finde es ja eigentlich auch problematisch, dass jeder bei HERE in der Karte Änderungen eintragen kann und damit auch absichtlich oder unabsichtlich falsche Geschwindigkeiten!
Beiträge von SabineT
-
-
-
Da bin ich eher so bei 28 kWh auf 100 km. (jeweils gemessen mit den Werten der Ladesäule, nicht mit der Anzeige des Enyaq).
Da fehlen aber bis zu den 28 kWh also noch 5 - 8 kWh. Das sind immerhin 18 bis 30 Prozent bezogen auf die 28 kWh.
Die Ladesäule zeigt an, was sie an das Auto geliefert hat, im Auto wird aber angezeigt, was dann im Akku landet. Die Differenz sind dann u.a. Ladeverluste.
-
Da sind dann aber eher falsche Daten in der Navikarte von Here schuld!
-
na ja, weltweit muss es ja nicht unbedingt sein, aber in den Ländern, die vom Navi unterstützt werden, m.E. schon.
Zumindest, wenn es in D vollständig klappen würde, wäre ich schon dankbar.....
D ist mir dafür völlig egal, ich bin in A und HU unterwegs...

-
Das Problem mit STVO-Regeln ist, dass die ja nicht weltweit einheitlich sind sondern jedes Land da seine eigene Suppe kochen kann. Dazu kommen Zusatztafeln mit viel Text darauf, die man selbst als Fahrer*in nicht wirklich beim Vorbeifahren lesen kann und die je nach Land auch noch in unterschiedlichen Sprachen oder Zeichensätzen geschrieben sind!
Und Änderungen müssten dann auch zeitnah per Update im Fahrzeug landen. Wenn ich da an die Aktualität der Navikarte denke...
Sinnvoll wäre aber vermutlich die Verwendung von KI um Fehlerkennungen zu minimieren. Die könnte dann auch gleich die Sicht bewerten und z.B. bei Nebel automatisch das Abblendlicht aktivieren.
-
Wobei er ja trotzdem schon vorher mit der Reduktion der Geschwindigkeit beginnen könnte.
-
Interessant ist in dem Video die Erwähnung, dass MEB+ auch in einer Variante für die "größeren" Fahrzeuge (also die mit Heckantrieb) kommen soll. Müsste dann ja auch Enyaq und Elroq betreffen.
-
"ad" dürfte Latein sein. Denke da grade an: ad absurdum
Laut Google Übersetzer wird das lateinische "ad" als "Zu" übersetzt.
-
Eigentlich müsste die Geschwindigkeit oben sogar etwas mehr als doppelt so hoch sein, da die Reifen ja unten durch das Gewicht des Fahrzeugs etwas zusammengedrückt werden und damit der Radius unten kleiner als oben ist.