Inzwischen gehts ja wieder.
Beiträge von SabineT
-
-
Ist das elroq-forum ausgefallen?
PING http://www.elroq-forum.de (142.132.143.7): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
-
Nick irgendwo habe ich gelesen dass das ganze SOS Modul nach 12 Jahren getauscht werden muss. Frag mich aber nicht wo genau (könnte aber im ID Bereich des goe Forums gewesen sein).
Ich denke, alleine wegen der Weiterentwicklung am Mobilfunksektor macht das auch Sinn. Wer weis, ob da der derzeit verwendete Standard dann noch funktioniert
-
-
In der Bedienungsanleitung ("Schlüssel, Schlösser und Alarmanlage"->"Zentralverriegelung"->"Einstellungen") hätte ich dazu nur folgendes gefunden:
ZitatEinstellungen
- Im Infotainment das Menü Außen wählen.
- Durch Fingerbewegung seitwärts den Bildschirm mit dem Menüpunkt Öffnen und Schließen wählen.
- Den Menüpunkt Öffnen und Schließen Zentralverriegelung wählen.
Alle Türen
Alle Türen, die Gepäckraumklappe sowie die Batterieladeklappe werden entriegelt.
Einzeltür
Mit der Taste auf dem Schlüssel werden die Fahrertür und die Batterieladeklappe entriegelt.
Bei nochmaligem Entriegeln werden auch die anderen Türen und die Gepäckraumklappe entriegelt.
Gilt für Fahrzeuge mit schlüssellosem Verriegelungssystem:
Durch Berührung des Fahrertürgriffs werden die Fahrertür und die Batterieladeklappe entriegelt. Durch erneute Berührung des Türgriffs werden auch die anderen Türen und die Gepäckraumklappe entriegelt.
Durch Berührung eines anderen Türgriffs werden alle Türen, die Gepäckraumklappe sowie die Batterieladeklappe entriegelt.
Türen an einer Fahrzeugseite
Mit der Taste auf dem Schlüssel werden die Türen auf der Fahrerseite und die Batterieladeklappe entriegelt.
Bei Fahrzeugen mit schlüssellosem Verriegelungssystem werden durch Berührung des Türgriffs die Türen an der Fahrzeugseite, in deren Nähe sich der Schlüssel befindet, und die Batterieladeklappe entriegelt.
Bei nochmaligem Entriegeln werden auch die anderen Türen und die Gepäckraumklappe entriegelt.
Vielleicht ist das ja falsch eingestellt.
-
78% war auch am Ausdruck rechts oben zu lesen.
-
IIch hab bei meinem Fabia den 2-Schlüssel deutlich länger als 3 Monate nicht in Verwendung, funktioniert aber trotzdem jedes Mal wenn er doch zum Einsatz kommt. Halt bis auf das eine Mal, wo ich beide Schlüssel neu anlernen musste.
-
Eventuell muss der Schlüssel nur neu synchronisiert werden. Hier der Text aus der Betriebsanleitung:
ZitatDas Fahrzeug lässt sich mit der Fernbedienung nicht entriegeln oder verriegeln
Es können folgende Ursachen dafür bestehen:
- Die Batterie im Schlüssel ist entladen.
- Die Batterie ersetzen Schlüssel.
Oder:
- Der Schlüssel ist nicht synchronisiert.
Den Schlüssel wie folgt synchronisieren:
- Eine beliebige Taste auf dem Schlüssel drücken.
- Die Tür innerhalb von 1 Minute mit dem Schlüssel über den Schließzylinder entriegeln Zentralverriegelung.
Der Schlüssel muss ggf. synchronisiert werden, wenn eine beliebige Taste auf dem Schlüssel wiederholt außerhalb des Wirkungsbereichs der Fernbedienung gedrückt wurde.
Ich hatte sowas vor 1 1/2 Jahren bei meinem Fabia.
-
nee, Sabine, das ist die First Edition die hat dir roten Gurte und keine 'normale Lodge', außerdem ist es ein Elroq und keine Enyaq, ist nicht vergleichbar. Das war früher bei den Skoda Modellen ja auch nicht, die haben sich immer unterschieden, entweder von der Farbzusammenstellung, oder der Kombination der Materialien.
Das ist definitiv Lodge vom normalen Elroq 85, hab ich ja genau so bestellt:
Bildschirmfoto 2024-11-02 um 15.40.52.png
Für den Enyaq gibt es ja derzeit Lodge garnicht.
-
Mein Austrittsbild von der eher selten Lodge Ausstattung.
Beim Elroq ist Lodge dunkel:Sitze.jpg