Beiträge von Ypo Osn

    Der Vertrag läuft automatisch nach einem Jahr aus.

    Wird dann auch direkt so in der App angezeigt

    Hallo,


    im Gespräch mit meinem Fuhrparkleiter haben sich noch einige Rückfragen ergeben, wie die Registrierung und Freischaltung des Ionity-Goodies erfolgt.


    Registriert man sich in einer App selber? Welche App? PowerPass?

    Wird man durch Skoda registriert? Gibt es einen Freischalt-Code?

    Wie erfolgt die "Bindung" an das Fahrzeug? 50kW Fahrzeuge kommen ja nicht in den Genuss.


    Hintergrund der Frage ist, ob man bei Auslieferung / Aushändigung des Fahrzeugs (erfolgt bei uns zentral über das Fuhrparkmanagement)

    das Ionity-Goodie einbehalten werden kann, da die Firma die eigene Ladekarte verwenden möchte.


    Es wäre nett, wenn jemand kurz beschreiben könnte, wie es vom Ablauf grob funktioniert.


    Gruß,


    Ypo

    Kann es sein, dass der Fuhrparkmanager nicht der Hellste ist. Bestellt man die Option nicht, bekommt man keine 125kW Ladeleistung. Egal an wessen Säule man ihn ansteckt. Die "Gratis" Ionity Möglichkeit ist doch nur eine Zugabe zum Notwendigen eines Firmenwagens. Oder fahren die Autos eurer Firma nur in der nahen Region (Umkreis 150 km)?

    Ich vermute, die Gratiszugabe wurde nicht als solche erkannt. Danke auch für deine Bestätigung

    Hallo,


    der Fuhrparkmanager unserer Firma hat das Zubehör "Erhöhung der Ladeleistung auf 125kW" gesperrt und somit ist dieses Sonderzubehör

    nicht konfigurierbar und das Fahrzeug damit nicht bestellbar.


    Die Begründung ist, dass man damit einen "mehrjährigen Vertrag mit Ionity / Skoda" eingeht und unsere Firma bereits einen anderen Stromladepartner hat.


    Kann dies jemand von euch bestätigen, der bereits die Ladeleistungserhöhung bestellt, unterschrieben und ggf. geliefert bekommen hat.


    Ich hatte dieses Paket so verstanden, dass man 1 Jahr Grundgebührenbefreiung bei Ionity gratis erhält und man dann selbst entscheiden kann, ob man in einen

    Folgevertrag einsteigt.


    Gruß,


    Ypo