Beiträge von viewer1974

Das würde dann aber wohl auch bedeuten, dass bei einer Öffnung per Schlüssel der „Einklemm“ oder Öffnungsschutz sensibler ist.

Aber danke, das ist ein sehr guter Hinweis! Beim Anfassen ist mir schon mal aufgefallen, dass die Kofferraumdichtungen anders als die Türdichtungen sehr klebrig sind. Werde die Dichtungen demnächst mal mit einem glycerinhaltigen Pflegeprodukt einmassieren :)

Ja, ich fand es auch merkwürdig. Es passierte nicht immer. Mal ging es beim ersten Mal bei allen Öffnungsversuchen. Dann oft nach dem ersten Mal. Mal erst nach dem X ten Mal. Total Kurios, vor allem, weil es nicht mörder verklebt war. Nur soviel das es reichte das komplette Öffnen zu verhindern. War echt verdutzt. Habe die Lösung auch meinem Händler gegeben, der auch baff war.

Viel Erfolg.

Hatte ich auch mal. Bei mir war die Dichtung verklebt. War bei Skoda. Keiner konnte helfen, bis ich selber auf die Idee kam. Dichtung gereinigt und nie wieder das Problem gehabt. Vielleicht ja auch bei Dir.

Södele, endlich ist er fertig.

Hatte per Api gesehen, dass Tür und Motorhaube auf sind. Yes, endlich passiert was.

2 Stunden später Info bekommen, Fahrzeug ist fertig kann abgeholt werden

Radio Favoriten mussten neu eingegeben werden, alles andere war beim Alten.

Euch anderen viel Erfolg beim Update.

Guten morgen zusammen,

Ich bekomme langsam eine immer größer werdende Kravatte.
    Aucf dem Weg zu Arbeit bin ich noch einmal bei meinem AH vorbei gefahren und habe nach dem Stand der Dinge gefragt.

Der Vorgang ist seit "DIENSTAG" geöffnet und Skoda hat alle Infos die sie benötigen. Der Vorgang ist nicht einmal angefasst. Das AH kann leider nichts weiter machen.
    Leihwagen wurde ersteinmal um eine Woche verlängert.

Mir fehlen echt die Worte. Das man so mit den Kunden bzw. AH umgeht.

Oh Ton Mitarbeiter. Gestern haben wir ein weiteres Fahrzeug geupdatet mit genau dem gleichen Fehler. Antriebssystem und Kamera. Wenn ihres fertig ist können wir nicht das gleiche beim dem anderen Fahrzeug machen.
    Wir dürfen nur die Dinge durchführen, die von Skoda vorgegeben werden.

Ich bin gespannt. Ja, ich habe einen Leihwagen aber zufrieden ist anders.

Allen anderen weiterhin viel Erfolg beim Update.

Ich kann meinen Abholen, um 14 Uhr bin ich im AH. Fast 3 Wochen für ein Update, puh.

3 Wochen.... dann bin ich bei meinem gespannt.

Keine weitere Info heute.

Scheinen nichts gemacht zu haben, da meine Hausautomation, die auf die Connect API schaut, keine Veränderung, weder Fenster noch Tür, protokolliert hat. Ne neue Info vom AH habe ich auch nicht bekommen.

Bisher war ich zu 1000% mit Skoda zufrieden. Ist mein 5. Skoda. Obwohl einmal Steuerkette übergesprungen ist.

So langsam schwindet die Zufriedenheit allerdings.

Ich hatte es gestern so gemacht, dass ich Skoda Deutschland angeschrieben habe und die Geschäftsleitung des Autohauses in cc gesetzt habe.

Letztendlich ist mir egal, wer sich nun den Schuh anzieht. Das sollen mal schön der Freundliche und Skoda unter sich ausmachen, zeitnah eine Lösung finden und hey, vielleicht erkennen die ja mal das Verbesserungspotenzial?

Vorher hatten wir ein schlechtes Montagsauto, miese Herstellerunterstützung und einen echt tollen Händler. Jetzt haben wir ein tolles Auto, schlechte Herstellerunterstützung und einen Service-Partner dessen Qualität ich noch nicht abschließend bewerten möchte.

Södele.. auch ich habe eine Beschwerde bei Skoda Deutschland aufgemacht. Sie könnten da wahrscheinlich nichts tun, Da sie ja nur für das kaufmännische Zuständig sind und sie das AH ja direkt an das Werk wendet. Aufgenommen haben sie es abr direkt auch eine Info bekommen, dass die Bearbeitungszeit in der Regel 2 Wochen benötigt.

Da bekommt man doch glatt das Gefühl, dass man als Kunde unerwünscht sei. :(

Update:
    AH hat sich gemeldet. Noch keine weitere Info Skoda. Ist zwar nicht toll, aber wenigstens melden die sich jetzt.

Update:

Seit gestern, dem 02.09.2025 um 10:25 Uhr, wurde am Fahrzeug nichts mehr gemacht. Über HomeAssistant bzw. ioBroker logge ich den Zustand der Motorhaube und Türen mit.

Heute war ich beim Autohaus, da es ohnehin auf meinem Arbeitsweg liegt.

(Laut Mietwagenvertrag hätte ich das Leihfahrzeug eigentlich nur bis heute; eine Verlängerung wäre heute Abend notwendig gewesen, falls mein Fahrzeug noch nicht abholbereit wäre.)

Info:

Da der ursprüngliche Update-Auftrag (Feldmaßnahme) abgeschlossen wurde, musste ein neuer Auftrag mit den weiterhin bestehenden Fehlern eröffnet werden. Da das Autohaus für die Arbeit eine Freigabe von Škoda benötigt, wird nun gewartet – nachvollziehbar, dass das AH die Kosten nicht selbst tragen möchte.

Bisher liegt jedoch noch keine Rückmeldung von Škoda vor. Die vollständige Konfiguration wurde an Škoda übermittelt, allerdings wurde der neue Vorgang dort bislang nicht bearbeitet.

Meine Nachfrage, ob ich mich irgendwo beschweren könne, wurde lediglich mit „Nein“ beantwortet. Theoretisch könne ich mich an Škoda Deutschland wenden, dort würde jedoch lediglich erneut beim Autohaus nachgefragt werden.

Jetzt bleibt abzuwarten, wann und ob etwas passiert. Kundenservice stelle ich mir jedenfalls anders vor. Verständnis für die Werkstatt habe ich durchaus – dennoch gibt es Punkte, die aus meiner Sicht nicht in Ordnung sind und die ich klar dem Autohaus ankreide:

1. Warum wird bei einer Probefahrt kein vollständiger Check durchgeführt? Dann wäre die defekte Kamera sofort aufgefallen und die Feldmaßnahme wäre nicht voreilig abgeschlossen worden.

2. Auch wenn es keine oder schlechte Nachrichten gibt: Den Kunden muss man regelmäßig informieren. Ich arbeite selbst im Kundenservice – Vertrauen und Ehrlichkeit sind dort das A und O.