Beiträge von Hairy Porter

Ich habe mir auch die Pedale geholt. Habe mit dem Bremspedal angefangen, weil einfacher zu demontieren.

Das neue sitzt aber überhaupt nicht fest.

Zum einen fühlt sich das originale an wie ganz hartes Gummi, als hätte man Hartplastik mit Gummi gemischt und das neue ist nur (im Vergleich zu den originalen weichen) aus Gummi.

Zum anderen hat das originale jeweils links und rechts diese umgreifenden Haltelaschen, die neuen nur auf einer Seite.

Im angebauten Zustand kann ich die neue also ohne Mühe einfach abziehen, so locker sitzt das.

Habe dann gar nicht weiter gemacht und die vom Sportline dran gelassen.

Entweder bin ich zu doof oder der AliExpress Kauf war ein Fehlkauf. Zumindest evtl. vom Material, die Haltelasche haben die von VW ja auch nur auf einer Seite.

Hallo zusammen,

wurde die Kalender App mittlerweile eingestellt?

Weder im Autoshop, noch in der App oder der Website kann ich die finden. Ich habe nur Traffication (bereits bei Auslieferung installiert), pay to park und die 2 Ambientebeleuchtung Pakete zur Auswahl. :/ SW 5.2

Danke vorab

Cheers

Also ich war jetzt noch mal am Auto. Die Wischerarme haben jeweils 4 Nasen, welche den Wischer "von unten" halten:

PXL_20250204_150428320.jpg

Die Wischer selber, bzw. das Plastikteil, welches in den Arm kommt, ist aber

1. dicker als das Original
    2. nicht abgerundet,

so dass das Teil nicht unter diese Nasen passt, man stößt dagegen:

PXL_20250204_150452803.jpg

Könnte jemand bitte mal schauen, ob eure Wischerarme und Wischerblätter genau so aussehen wie meine?

Hallo,

Es gab keine Probleme. Ich habe das Emblem einfach im Internet bestellt und meinem Händler gegeben. Der hat es drauf gemacht.

Bestellt habe ich es bei Siegfried Ekner & Sohn GmbH in Rüdersdorf. Hab halt drauf geachtet das es für den Enyaq ist. Vielleicht hat der Lackierer ein falsches Emblem genommen. Das nicht für den Enyaq war.

Danke, genau da habe ich auch bestellt.

Das alte Logo ging ab, aber angeblich kann das lackierte nicht aufgeklebt werden, weil *hier irgendeine Begründung mit Haltenasen einfügen* vom Lackierer bei AH Erkner gemacht wurde.

Aber ok, dann fahre ich zum Aufkleben direkt zu Erkner, ist ja nur 10 min von mir weg. :)

Ich habe mir auch am Heck die Katzenaugenleiste vom RS anbauen lassen, da war das Autohaus auch der festen Meinung, dass das nicht passt. Welch Wunder, es ging dann doch.

Nach 275 Tagen verabschiede ich mich aus dem Wartesaal. Von Produktion bis zur Auslieferung dauerte es sieben Wochen. Lag nicht am 😀. Auto kam am Freitag und Brief vorgestern.

Übergabe in 15 min erledigt. Hatte bereits einen Enyaq und hab noch einen Born. System ist also bekannt. Hier Die Antrittsbilder. In der Bestellliste habe ich die Lieferung eingetragen.

IMG_6333.jpgIMG_6334.jpg

Ich sehe, du hast dir ein lackiertes Logo auf die Haube setzen lassen. Mein Händler hat das originale ab gemacht und sagt, sie bekommen das neuen lackierte nicht ran, weil irgendwas mit den Haltenasen nicht geht, oder sie kaputt sind, weil der Lackierer (ein anderes Skoda Autohaus) das falsch gemacht hat oder was auch immer.

Gab es bei dir Probleme? Weißt du, wie es bei dir aufgeklebt wurde?

Ein Vorschlag hätte ich: Habe die MyScoda-App schon instaliert bis auf den letzten Schritt (OCR-Code im Auto scannen), spart Zeit, beeindruckt den Verkäufer und Du merkst gleich, ob Du ein bekanntes StG-Problem hast... ;)

Das habe ich schon gemacht, bin beim letzten Schritt, bei dem ich die Datenpakete etc aktivieren soll, was ich dann erst Freitag mache.

Woran würde ich das denn erkennen? Dass die App das Auto (die VIN) nicht erkennt?