vt1816 Auch wenn du es dir scheinbar nicht vorstellen kannst und es auch, Ladekarte vom AG sei Dank nicht machen musst, soll es tatsächlich möglich sein, dass man sich zu Hause über die Preise der großen (und wenn man viel Zeit und Muße hat auch der diversen kleinen) Anbieter einen Überblick verschafft, sich für 1-3 entscheidet, und dann, wenn man sich diese Arbeit gemacht hat, beim Navigieren dann natürlich auch nur mit diesen Anbietern planen und laden will. Das ist ja dann der für mich ausreichend günstigste Preis, so lange ich nicht Adhoc Preise in der Clever Tanken Laden App prüfen kann oder einfach irgendwo zu ähnlichen Preis laden kann.
Wenn es dann tatsächlich noch in Pusemuckel ein lokales Stadtwerk gibt, bei dem man 3ct sparen würde, behaupte ich, dass das 99,99999% der Leute egal wäre, weil der oben beschriebene Filter absolut ausreichen würde, um den Alltag und die Langstrecke zu meistern.
Und wenn ich in den Urlaub ins Ausland fahre, schaue ich, so wie heute auch schon, zu Hause nach den passenden Anbieten, nur mit dem Unterschied, dass ich dann diese (falls nötig) in meinem Filter im Auto ergänze/die bestehenden ändere, anstatt meine Planung in ABRP zu übertragen und dann nochmal in den Enyaq, um von Säule zu Säule zu navigieren.