Beiträge von Hairy Porter

    Ich denke, wenn von MJ24 gesprochen wird, ist damit der 85 mit ME 4.x gemeint und bei MJ25 die mit ME 5.x

    Da der 60er weiterhin mit 3.7 ausgeliefert wurde, zählen die halt umgangssprachlich im Forum nicht zu den MJ24.

    Muss man jetzt nicht schmollen, alle wissen, was gemeint ist.

    Am Ende hat sogar Skoda die 60er vergessen, als sie das neue Lenkrad ohne TA Taste ausliefert und dabei die 3.7er nicht berücksichtigt haben. :)

    Im ID Forum vermuten einige, dass das geplante Laden den Wagen (mind.?) 1h vor der geplanten Ladezeit aufweckt und damit die 12V Batterie belastet. Weiterhin ist einem ID7 Besitzer aufgefallen, dass wenn er das Auto nach dem Laden nicht von der Wallbox trennt, das Auto nicht einschläft und daher Steuergeräte weiter aus der 12V Batterie ziehen.

    Ist das bei euch auch so?

    Deshalb ja, Born und ID.3 sind auch keine Allrad, der Sportline als Zwischenstufe zwischen normal und RS mit mehr Dampf würde ja passen. M.E. benötigen der APP550 für die 326 PS aber eben die 79kwh Batterie.


    Edit sagt: wäre natürlich ungerecht dem 85X Sportline ggü. ^^

    Bevor es jetzt noch weiter OT wird: ihr habt Recht, alles sollte so bleiben, wie es ist, die E-Autoverkäufe explodieren ja auch so förmlich und gerade VWAG steht ja top da. Und für blauäugige, wie mich, gibt es ja immer noch Tesla. Matthias kann dann gerne Herrn Zellmer einfach einen schönen Gruß von mir bestellen und den Vorständen ein Lob von mir aussprechen, wie gut sie das alles machen und bitte immer weiter so. Never change an running system und so... Phantasie und Wunschträume, wie man Sachen einfacher machen kann, waren noch nie ein guter Berater für Neues, sorry für die ausgelöste Diskussion.

    vt1816 War bezogen auf die Erklärung wie die Strukturen sind und dass sich daran auch nichts ändern wird (zumindest ausgehend von Skoda). Damit ist eine Frage an Zellmer auch obsolet, was soll der da schon groß weiteres zu sagen... außer vllt noch das Unwort des Jahres "Ladeerlebnis" in den Raum zu werfen.


    Wie dem auch sei, ich, als derzeit Verbrennerfahrer, finde es weiterhin schade, dass es nicht möglich sein soll (oder nicht gewollt ist, oder was auch immer), dass eine Ionity Ladesäule die FIN meines Autos kennt, das Laden startet, und die Abrechnung über meine in der mySkoda App hinterlegten Bankverbindung abbucht. Und zwar zu einem Preis von 29 ct und nicht 59 oder 79 ct plus Abogebühr und irgendeiner Registrierung zu irgendwelchen Zwischenanbieterapps.


    Vllt. bin ich auch zu naiv aber so wie ich es mir vorstelle, scheint es ja bei Tesla zu laufen.


    Wenn ich als Kunde also vor der Wahl stünde einen VWAG, Mercedes oder KIA zu kaufen und dann einfach laden zu können, als würde ich tanken oder einen Stellantis, Ford oder Xpeng, wo ich weiterhin mit 170 Ladekarten hantieren muss, wäre für mich persönlich das schon ein Kaufgrund für ein Ionityinhaberfirmen-Fahrzeug.

    Dass ich dann zusätzlich noch zu Shell recharge fahren kann (hätte es nicht gebraucht, aber da es jetzt schon da ist, sollten deren Stationen in dem Konstrukt natürlich mit drin hängen), anstatt zu Aral, wäre dann für mich ein nettes Bonbon und für Shell als Konkurrent zu Aral ebenfalls ein Mehrwert.