Nächster Versuch ist dann ein mobiler Dieselgenerator an der Anhängerkupplung.
Beiträge von Hairy Porter
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Deshalb ja, Born und ID.3 sind auch keine Allrad, der Sportline als Zwischenstufe zwischen normal und RS mit mehr Dampf würde ja passen. M.E. benötigen der APP550 für die 326 PS aber eben die 79kwh Batterie.
Edit sagt: wäre natürlich ungerecht dem 85X Sportline ggü.
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Gibt's dann 79kwh + 326 PS für den Sportline (ohne X) aus dem Born VZ/GTX Performance?
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Bevor es jetzt noch weiter OT wird: ihr habt Recht, alles sollte so bleiben, wie es ist, die E-Autoverkäufe explodieren ja auch so förmlich und gerade VWAG steht ja top da. Und für blauäugige, wie mich, gibt es ja immer noch Tesla. Matthias kann dann gerne Herrn Zellmer einfach einen schönen Gruß von mir bestellen und den Vorständen ein Lob von mir aussprechen, wie gut sie das alles machen und bitte immer weiter so. Never change an running system und so... Phantasie und Wunschträume, wie man Sachen einfacher machen kann, waren noch nie ein guter Berater für Neues, sorry für die ausgelöste Diskussion.
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Warum nicht gleich kostenlos 😉
Ja, Plug und Charge wäre schon gut. Wenn dir das wichtig ist, Kauf dir nen Tesla. 🤷🏻
Kostenlos für 1-3 Jahre nach Fahrzeugkauf, warum nicht? Muss ja nicht lebenslang sein, wie anfangs bei Tesla.
Wieder ein Kaufgrund mehr für ein Ionityinhaberfirmen-Fahrzeug.
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vt1816 War bezogen auf die Erklärung wie die Strukturen sind und dass sich daran auch nichts ändern wird (zumindest ausgehend von Skoda). Damit ist eine Frage an Zellmer auch obsolet, was soll der da schon groß weiteres zu sagen... außer vllt noch das Unwort des Jahres "Ladeerlebnis" in den Raum zu werfen.
Wie dem auch sei, ich, als derzeit Verbrennerfahrer, finde es weiterhin schade, dass es nicht möglich sein soll (oder nicht gewollt ist, oder was auch immer), dass eine Ionity Ladesäule die FIN meines Autos kennt, das Laden startet, und die Abrechnung über meine in der mySkoda App hinterlegten Bankverbindung abbucht. Und zwar zu einem Preis von 29 ct und nicht 59 oder 79 ct plus Abogebühr und irgendeiner Registrierung zu irgendwelchen Zwischenanbieterapps.
Vllt. bin ich auch zu naiv aber so wie ich es mir vorstelle, scheint es ja bei Tesla zu laufen.
Wenn ich als Kunde also vor der Wahl stünde einen VWAG, Mercedes oder KIA zu kaufen und dann einfach laden zu können, als würde ich tanken oder einen Stellantis, Ford oder Xpeng, wo ich weiterhin mit 170 Ladekarten hantieren muss, wäre für mich persönlich das schon ein Kaufgrund für ein Ionityinhaberfirmen-Fahrzeug.
Dass ich dann zusätzlich noch zu Shell recharge fahren kann (hätte es nicht gebraucht, aber da es jetzt schon da ist, sollten deren Stationen in dem Konstrukt natürlich mit drin hängen), anstatt zu Aral, wäre dann für mich ein nettes Bonbon und für Shell als Konkurrent zu Aral ebenfalls ein Mehrwert.
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Shell ist ja auch beteiligt und betreibt eigene Ladestationen neben Ionity (sind aber auch kein Gründungsmitglied).
Jedenfalls danke Speicher für deine Antwort, auch wenn sie durchaus ernüchternd ist.
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Mit Skoda Karte und entsprechendem Tarif ist Ionity ziemlich günstig im Vergleichsumfeld
Nun ja, also wenn ich ein Auto kaufe, dessen Hersteller auch Anteile an einem Ladesäulenbetreiber hat, erwarte ich eigentlich, dass ich ins Autohaus gehe, Geld gegen Schlüssel tausche und an der nächstgelegenen Ionity oder Shell Tankstelle für 29ct/kWh laden kann ohne irgendwas zu machen. Dann muss ich nur noch entscheiden, ob ich VWAG, KIA, Mercedes oder eine andere Marke aus den Ionityinhabern fahren will.
Vom Einbeziehen der erwarteten Auslastung einer Ladestation in der Routenplanung (weil das Navi weiß wie viele andere die Säule auch anfahren) ganz zu Schweigen.
Das wäre doch ein mega Kaufargument ggü. anderen Anbietern.
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Das links ist doch der Blobfisch!
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Remote Parking gibt es auch nur für die 5er Version. Das wurde gestern übrigens in einem Video zum Karoq gezeigt, ab 16:25