Naja, in der Regel kommen Leute in ein Forum, weil sie Probleme haben. Wer kommt hier rein und schreibt, dass er die Türen problemlos schließen kann und die Heckklappe immer zuverlässig auf und zu geht?
Man sucht Lösungen auf Fragen. Und meist sind Probleme eben etwas negatives und man ärgert sich. Einige Sachen könn(t)en abgestellt werden, mit anderen muss man einfach leben. Dass man manches erst NACH dem Kauf oder Beginn des Leasings bemerkt, ist ärgerlich.
Ich habe mich hier schon ein paar Wochen durch die Beiträge gelesen und schon vor der Bestellung dann angemeldet (als ich mir relativ sicher war, einen Enyaq zu nehmen). So habe ich schon einigermaßen gewusst, worauf ich mich einlasse - und habe mich noch an keinem Enyaq-Tag geärgert. Im Gegenteil: Bin immer noch sehr gerne damit unterwegs (ok, mal von gestern auf der Heimreise abgesehen, bei den eigentlich jeder Ladestopp chaotisch war…).
Was mich etwas ärgert: Ich habe meinen mit 3.7 bekommen - und das wird es dann aber auch gewesen sein. Ob mein Enyaq nochmal ein Update erhalten wird (von Karten abgesehen), steht in den Sternen - aktuell sehe ich die aber auch nicht. Somit ist das ganze OTA-Update nur Gefasel. Was absolut schlecht ist. Die Software wäre noch immer ausbaufähig und man könnte einiges verbessern - und sei es „nur“ die Ladeplanung. Eigentlich ist gerade die etwas, die in meinen Augen einfach passen muss. Und da nützt mir dann nicht, dass in meinem keine Höhenprofile verarbeitet werden usw. - und das in neuen Autos besser läuft.
Und gerade das ist doch eigentlich irre: Ich habe einen Enyaq, Mj. 24, und bleibe auf der Software sitzen. Ein jetzt dann vier Monate altes Auto. Zack - vielen Dank, aber Sie haben da was altes gekauft…