So, war heute beim AH um schon mal alles für die Zulassung vorbei gebracht.
Der Wagen wurde am 08.06. Gebaut, ist am 16.06. beim Händler eingetroffen und der Brief ist auch schon da.
Nächste Woche wird der Enyaq zugelassen ( das AH macht hier die Arbeit)
Übergabe ist am Donnerstag der 24, spätestens Freitag.
Durftet Ihr eure Wagen vorab sehen?
Meine Händlerin will die Übergabe zelebriert und somit darf ich Ihn nicht vorher sehen.
Ich wüsste aber gerne, bevor ich das Geld Überweise, das alles dran und drin ist und keine Schäden bzw Verarbeitungs Mängel dran sind.
Von der Idee mit der Überraschung bin ich ja angetan, aber dieses mulmige Gefühl.
Sobald die meisten Händler das Geld haben, lassen die sich ja Zeit bei Mängelrügen und als Kunde ist man auf dem Abstellgleis.
Bei dem AH, habe ich halt noch keine Erfahrungen gemacht.
Bei anderen AH's, sind wir bzgl. Auslieferungsmängeln, schon auf die Nase gefallen. Hier hatten wir nen Seat Leon (mit kleinen Fehlern) und sogar nem Premium Audi A6, wo in der Spritzwand eine Dichtung fehlte. Zur Auslieferung wurde dieser Gewaschen, worauf angerufen wurde das sich die Auslieferung um nen Tag verzögere. Ende vom Lied, trotzdem sofort dahin und siehe da, im A6 stand 3cm Wasser und musste von Innen zerlegt werden.
Hier wurde die Annahme verweigert und beim Rechtsstreit, konnten wir vom Kauf zurücktreten.