Beiträge von DickerDD

    Der TA an sich funktioniert ja bei mir sehr gut. Auch die Handerkennung mit jeweils 3 Fingern auf ca 5 und 7 nur innen aufgelegt reicht absolut aus. Nur die automatische Geschwindigkeitsanpassung klappt nicht. Muss man also immer selber drauf achten und passend einstellen bzw. in B fahren, TA kurz ausschalten und bei der richtigen Geschwindigkeit wieder auf den Knopf drücken. Nicht schön aber wenn mam sich daran gewöhnt hat ein Kompromiss mit dem ich leben kann.

    Gibt doch den Woofer Plug an Play für das Canton System. Damit muss nur das Styropor und der alten Woofer raus und der neue rein. Soll beides wohl wieder zurück zu bauen gehen. Nur die Leitung zur Batterie ist notwendig. Da könnte man aber je nach Stromaufnahme die 12V KFZ Dose im Kofferraum für missbrauchen.

    Ich hab ein Thema, das eigentlich ALLE neueren/aktuellen BEV betrifft, vor allem, die bereits ISA haben...

    Ich weiß nur nicht genau, wo unterbringen, so ganz passt es hier nicht, aber es ist (denke ich) kein reines Enyaqthema, vielleicht ein neues Thema dafür, wenn es wirklich was generelles ist und so groß wie ich befürchte?


    .....................................g nur aufgrund recht unsicherer und unwahrscheinlicher Daten zu gefährden???

    Das ist dann leider genau der Grund warum ich beim Travel Assist die VZE und Kartendaten deaktiviert habe. Weil eine praktikabler Lösung für mich nicht ersichtlich. Das man die Reaktion des TA durch ziehen am Hebel abbrechen kann war zwar ein guter Hinweis, aber beim bremsen wie im beschriebenen Szenario (was ich selbst nun auch schon mehrfach hatte) ist man damit einfach zu langsam und der Hintermann einem eventuell schon drauf gefahren.

    also das ist eher unwahrscheinlich, da bei zu wenig Kältemittel der LP Schalter auslöst und die Fehlermeldung kommt.
    Undichtheite ja, aber das ist dann eine Undichtheit und das Kältemittel ist futsch, so eine kleine Undichtheit darf in Kältekreisläufen nicht auftreten, da ja alles verlötet und geprüft werden muss.

    Wurde aber hier schon mehrfach beschrieben das zu wenig Kältemittel im System war und es keine Fehlermeldung gab diesbezüglich aber dennoch Probleme bei der Akkukühlung auftraten.

    Ja bei der WP wird CO2 als Kältemittel verwendet und damit dies vernünftig funktioniert ist der Systemdruck auch viel höher als bei der Variante ohne WP und ohne CO2. Und genau der hohe Druck führt ab und an zu Problemen, das gerne im Bereich des Kompressors Undichtigkeiten auftreten, die nicht zu einem Komplettausfall inkl. Fehlermeldung führen sondern zu einer, leider erst bei höheren Außentemperaturen bemerkbaren, schlechteren Kühlleistung. Auch können die Werkstätten den max. Systemdruck von 90bar nicht simulieren, sondern das Gerät für den Dichtigkeitstest schafft nur 70bar, laut Aussage eines Meisters bei Skoda

    Aber dafür gibt es ja Kontrastmittel.

    Es ist soweit- er ist tatsächlich schon nach einer Woche (Brief am 11.7. beim FPM angekommen) vom Händler an meine Company überstellt worden! :) Abholung nächste Woche. Hab mir schon mal die Ausstattungsliste über die FIN geholt, damit nichts fehlt. Skoda App werde ich wohl doch erst einrichten, wenn ich im Auto sitze - vorher bringt es wohl nix, da ich ja eh den QR Code scannen muss (hier im Forum gelesen)!?

    Bis zu dem Punkt mit dem QR Code kannst Du aber schon alles anlegen. Dann musst Du im Auto nur noch Scannen und los gehts. Gerade mit den instabilen Servern würde ich den Account etc. schon mal vorbereiten.

    Ich finde die Blende ansich nicht schlimm, aber trotz Nutzung hochwertiger Mikrofasertücher sind da - gerade bei Sonnenschein sichtbar - unschöne feine Kratzer drauf.

    Ein Staubmagnet ist es auch. Mache ich etwas falsch?

    Am besten einen Swiffer Staubmagnet verwenden. Ein Mikrofasertuch lädt die Kunststoffteile nur zusätzlich statisch auf. Kaum hat man da drüber gewischt ist alles wieder voll Fussel.

    Seit dem 3.7 Update (nach dem immer noch nicht alles funktioniert) hat unserer die Macke daß er über den Server sagt daß er noch angeschlossen ist. Über die App zeigt er aber richtig daß er nicht mehr angeschlossen ist. Einige Zeit alles mögliche versucht und irgend wann kam dann das richtige Signal. Mit dieser Fehlfunktion hat aber unser Überschußlader (evcc) das andere Auto nicht mehr erkannt weil ja angeblich der Eny noch angeschlossen war. Ob es auch bei Stotterladung Ärger gibt konnte ich noch nicht probieren. Mit unserem "Glück" mit diesem Auto geht das aber wohl auch schief.

    Wenigstens macht unser Tesla trotz vieler Updates keinen Ärger.

    Wurde denn die Sicherung SB3 im Motorraum gezogen (siehe 1 Beitrag in diesem Thread) um den Onboardlader neu zu starten. Das ist ja ein bekanntes Problem nach dem Update auf 3.7?