Diesmal werden auch die Viecher entfernt. 🤭
Das wurde beim letzten mal tatsächlich auch schon erledigt. Bei der Abholung vor 8 Wochen war da alles schick.
Diesmal werden auch die Viecher entfernt. 🤭
Das wurde beim letzten mal tatsächlich auch schon erledigt. Bei der Abholung vor 8 Wochen war da alles schick.
Heute ging es mal wieder in die Werkstatt.
1. Ab 90 km/h und rein mechanischem bremsen flattert das Lenkrad. Fiel mir auf der Urlaubsfahrt auf als er voll beladen war und die Bremse mal was machen musste. Verdacht auf verzogen Bremsscheiben.
2. Wieder Insekten im linken inneren Rücklicht. Vor 8 Wochen war er wegen dem gleichen Problem rechts zur Reparatur. Es wurden wohl beide Dichtungen auf die neue Version gewechselt. (Garantieleistung). Mal sehen was diesmal passiert.
3. Leichtes klappern der Vorderachse beim überfahren von abgesenkten Bordsteinen. Eventuell Spurstangenköpfe.
Zulassung 05.2023 und derzeit 32500 km runter.
Verbindet sich eventuell das SmartSystem mit dem WLan von Enyaq und hat dann keine Verbindung mehr ins Internet?
Das „Mäusekino“ wurde überarbeitet? Oder war das schon mit 3.2? (Bin eben erst bei 3.7 eingestiegen hier…)
Die Verbrauchsdatenanzeige rechts gibt es in 3.2 schon.
Ich hab mal Fehler ausgelesen. Sobald ich die Endstufe mit dem Adapter dranhänge sind 8 Fehler bei den Lautsprechern drauf und zwar „ fehlender Kontakt“
Die Lautsprecher funktionieren aber einwandfrei
Dann wird die Headunit den Innenwiderstand der Lautsprecherkreise messen. Durch den Adapter greifst Du diese ja mit der Endstufe ab und dann passen die Werte nicht mehr. Somit ist die Kombination mit dem Adapter unbrauchbar. Das dann der Assistent einen Fehler bringt wird dann daran liegen das er denkt die Lautsprecher für die akustische Rückmeldung stehen nicht zur Verfügung.
Wenn der Enyaq denkt es sein ein Hänger dran würde man das aber auch in der grafischen Darstellung des PDC sehen, da hängt dann ein Hänger dran im Bild. Auch beim blinken würde die 2. Blinkkontrollleuchte im virtuellen Cockpit mit blinken.
ok wir driften ab aber im Grunde ist das auch eine Alternative zum Enyaq? Allerdings wird man die Pappe nicht mehr neu bekommen? oder ist da was als Elektroauto geplant?
War tatsächlich mal geplant.
ist das nur bei mir so, oder hat der Enyaq kein Steuergerät 17 (im Q4 e-Tron gibts das) ??
wenn dem so ist, wie krieg ich dann den Gurtwarner raus ?
Indem man den Gurt anlegt?
Unser Enyaq hat ein Loch in der Schweißnaht 😱
Das ist nur die die Dichtmasse und keine Schweißnaht. Im Automobilbereich wird Punktgeschweißt.
Ja, die Lecksuche scheint wirklich das Problem zu sein, da kein Kontrastmittel verwendet werden kann.
Falls es zu einem größerer Austausch kommt, wurde mir schon 3 Wochen in der Werkstatt in Aussicht gestellt 🤦♂️
Das einzig gute: Die Werkstatt übernimmt den Ersatzwagen für diese Woche und ich muss die Kostenübernahme nicht wieder direkt mit Skoda klären.
Warum soll man denn bei CO2 kein Kontrastmittel verwenden können? Für das R 744 Kältemittel gibt es genauso UV Aktive Kontrastmittel.