Was ist das bitte für eine 💩?
Auto fährt nur noch 20km/h Vmax
Es steht doch da „sicher anhalten“. Dann Mobilitätsgarantie nutzen und in die Werkstatt damit.
Was ist das bitte für eine 💩?
Auto fährt nur noch 20km/h Vmax
Es steht doch da „sicher anhalten“. Dann Mobilitätsgarantie nutzen und in die Werkstatt damit.
Oder eben einfach die originale Skoda Abdeckung.
Klingt eher wie ein defekter Onboard Lader der nur auf zwei Außenleitern lädt. Ist das nur an der Box so oder auch an anderen 11kW Ladestellen? Wenn die Box kein festes Kabel hat mal ein anderes Typ 2 Ladekabel testen.
Wollen würde ich natürlich auch das Lenkgedöns. Bestellt habe ich damals nur die Standardvariante. Darauf zielte meine Frage ab, ob das evtl. durch den Modelljahreswechsel hinzu kam. Ich glaube dann müsste aber Travel Assist Plus mit dranstehen.
Aussage von meinem Händler als meiner bestellt war und ein Modellwechsel stattfand. Bis auf die Ausnahmen das etwas weg fällt (zu meiner Zeit das kleine Radio) wird gebaut wie bestellt. Bedeutet also bei Dir, hast Du keinen Travel Assist bestellt, wird mit 99,9% Chance auf definitiv keiner verbaut werden.
Dieser Thread ist zwar schon älter, dennoch eine Frage:
Funktioniert der Fernlichtassistent auf Landstraßen und Autobahnen gleich? Ich hatte neulich das Problem, dass auf der Autobahn nur die rechte Seite aufgeblendet war, links blieb abgeblendet. Ich konnte auf der linken Seite auch keinen Grund wie entgegenkommende Scheinwerfer, Schilder o.ä. ausmachen, welche zum Abblenden geführt hätten.
Ich habe mehrfach den FLA de- und wieder aktiviert, das Resultat blieb gleich. Bei vorangegangenen Fahrten, speziell auf Landstraßen hat der FLA aber einwandfrei funktioniert.
Kennt das jemand? Oder ist das ein SW-Bug der 3.7 die zwischenzeitlich installiert wurde?
Also bei mir mit Matrix LED ist es total egal ob Landstraße, Autobahn oder dunkle Ecke in der Stadt. Es wird soweit möglich immer rechts und links ausgeleuchtet und man kann bei einem vorausfahrenden Fahrzeug wunderbar beobachten wie der abgedunkelte Bereich mit wandert.
Zumal bei den Metallic Lackierungen meist alles lackiert werden muss...
Und man es dann trotzdem am Übergang zum originalen Lack sehen wird.
Komme hier etwas durcheinander wo hier konkret das Problem liegt bei den meisten.
Entriegelt die Ladeklappe nicht bei öffnen des Fahrzeugs oder entriegelt die Klappe, lässt sich aber nicht per Druck öffnen weil zB. der Stift / Mechanismus klemmt?
Bei mir ist ersteres das Problem. Wohlgemerkt nach 4000km, 4 Monate alt, geladen wurde nie draußen / im Regen.
Ich habe das bereits kurz im Autohaus angesprochen - ich solle mal einen Termin machen damit der Motor der Entriegelung getauscht wird.
Es geht um das mechanische öffnen der Klappe um den Stecker einstecken zu können. Nicht um das entriegeln über die ZV um die Klappe öffnen zu können.
Das wäre auch meine Frage. Geht bzw. bleibt die Klappe zu, wenn man das komische Ding da einfach abzwackt wie auf manchen Bildern hier zu sehen ist?
Oder nen Kondom drüber und mit nem Straps festzurren?
Ist das eigentlich ein Enyaq-eigenes Problem oder sind die ID4s davon auch betroffen?
Zu bleibt das schon, aber durch die Geometrie des Scharniers geht es dann total bescheid auf, da die Klappe ja dann nicht mehr hoch steht und man beim drücken an der Vorderen kannte nicht wie früher die Klappe hinten etwas anhebt.
kann ich leider nicht bestätigen.
Ich habe 3.2 otW und wenn meine WB Pause beim Laden macht, schläft der Enyaq danach weiter.
Trotzdem ich die Sicherung gezogen habe.
Das mit dem Ziehen der Sicherung SB3 ist ja als Workaround nur notwendig, wenn man das Update auf 3.7 otW bekommen hat.
Wie gesagt. Ich halte öffentliche AC-Lader nur dort für sinnvoll, wo das Auto dann auch über Nacht (oder bei P+R-Parkplätzen über Tag) stehen bleiben kann oder wo es nach einer überschuabaren definierten Zeit (z.B. Parkhaus) wieder abgeholt wird. AC-Lader mit Blockiergebühr (am Flughafen, auf dem Parkplatz des Europapark oder Technikmuseum Speyer etc.) sind sinnfrei. Aber wenn ich dort mein Auto anstöpsle und über Nacht stehen lassen darf, kann der Anbieter in dieser Nacht halt maximal 77 kWh verkaufen. Eher deutlich weniger.
Fazit:
AC-Lader mit Gewinnerzielungsabsicht dürften recht uninteressant sein (für den Betreiber). Eher als Mittel der Kundengewinnung bzw. Kundenservice.
Das betrachte ich wieder ganz anders. Wir in Dresden haben sehr viele AC Lader. So kann man wenn man einkaufen geht, oder eine Andere Besorgung erledigt eben nebenbei mal für 30 - 60 Minuten Laden. Wenn man das dann jeden Tag machen kann muss man nicht am Stück voll laden können und kommt dennoch hin. Daher finde ich zum einen die AC Lader sehr praktisch und unter dieser Sichtweise die Blockgebühr als dringend notwendig. Da eben sonst die Ladeplätze als Kostenfreie Parkmöglichkeit in den Innenstädten missbraucht wird. Wenn es nach mir Gänge würde ich die Blockgebühren auch schon starten wenn 30 Minuten nach dem Ende des Ladevorgangs nicht weiter geladen wird und der Wagen noch immer dort angestöppselt steht. Hier Stecken eben viele Ihr Auto an und Laden überhaupt nicht, nur um keine Parkgebühren zahlen zu müssen. Für diejenigen die dann wirklich diese Ladeinfrastruktur benötigen ist ein solches Verhalten einfach daneben und eigentlich inakzeptabel.