Also bei den elektrisch verstellbaren Sitze ist die Verkleidung anders. Da sieht man die offene Oberseite der Schiene eigentlich so gut wie überhaupt nicht.
Beiträge von DickerDD
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Also in Dresden kannst Du mit einem kurzen Kennzeichen direkt wieder abtreten. Die kleben da keine Marken. In dem Zusammenhang hat die Zulassungsstelle die Entscheidungsgewallt und nicht der Schilderdienst.
Mal ganz davon abgesehen das der Text direkt vom TÜV stammt und nicht von mir.
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Also ich Melde mich immer erst an damit die Säule in Bereitschaft ist und stecke dann an. Das klappte bisher zu 99% wunderbar.
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Anmerkung dazu: Kleinere Abmessungen für das vordere amtliche Kennzeichen sind offiziell nicht möglich, eine entsprechende Erklärung der Behörden liegt den TÜV vor, nur in sehr seltenen und technisch begründeten Fällen wird auch ein kleineres vorderes Kennzeichen oder gar ein Klebekennzeichen zugeteilt.
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Also ich hatte meine benutzt und trotz 32°C im Schatten tropft die Düse bei mir am Eny nicht.
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Aber daran denken das der Bruttolistenpreis nach § 6 Absatz 1 Nr. 4 S. 2 EstG zum Zeitpunkt der Erstzulassung herangezogen wird. Wenn der jetzt schon so auf Kante konfiguriert ist und die Preise durch das MJ24 angepasst werden, könnte es im Nachhinein noch ein böses Erwachen geben. Natürlich nur wenn man zwingend die 0,25% haben möchte.
Es gilt auch ganz klar: Rabatte werde nicht abgezogen!
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Also, wie es beim Enyaq ist, weiß ich nicht, da ich meinen noch nicht habe. Aber in meinem Passat ist im Lichtschalter ein Steuergerät verbaut. Also nix mit "nur ein Taster".
Auch im Eny ist die Einheit mit den Tastern für das Licht ein Steuergerät. Diese Einheit hat ganze 3 Kabel: Plus kommend von Sicherung 44 / LIN-Bus im Hauptleitungsstrang (geht auf das Bordnetzsteuergerät) / Masse aus dem Leitungsstrang vom Innenraum.
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enopol :
So sehe ich das auch. Zumindest bzgl. Stützlast.
Bei der Anhängelast wäre dann zu schauen, wie viel. Die für den VW ID.3 darf 1.500 kg ziehen.
Die für den VW e-Up darf 750 kg ziehen.
Die 750 kg sollte der Enyaq iV50 bestimmt ziehen können. Der VW e-Up hat ja nur 68 kW Leistung.
Akku-Garantie: Wäre aus meiner Sicht kein Argument. Das gilt ja für die AHK‘s von Misterdot.com für Cupra Born, VW ID.3 und VW e-Up ja auch. Dennoch finden sich Kunden.
DickerDD :
Die Bremsleistung ist beim Enyaq iV50 sicher auch höher, als beim VW e-Up.
Mein Tipp:
1.000 kg gebremste Zuglast und 75 kg Stützlast sind sicher möglich.
Es ginge dabei um die vorherigen Feststellungen bezüglich der Vergleiche zum iV60 und 80. Bitte mal damit aufhören die Argumente aus dem Zusammenhang zu reisen und vollkommen verschiedene Fahrzeuge einher zu nehmen, alle in einem Topf zu werfen und daraus abzuleiten für 100€ eine KBA Zulassung zu bekommen.
Einfach dahin wenden und los gehts.
Kraftfahrt-Bundesamt - Typgenehmigungserteilung
Wenn alles so einfach wäre hätten es die Hersteller der Zubehör-Teile schon längst gemacht. Bezüglich dem ID3 gab es letztens schon mal ein Thema. Da wurde aufgegriffen wie es sein kann das die Nachbau AHK bis 1.500t gehen kann wenn die vom Hersteller verbauten nur bis 1.200t gehen.
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das wird vermutlich beim Enyaq 50 nicht der Fall sein, denn dessen Karosserie-Konstruktion unterscheidet sich ja nicht von iV60 oder iV80.
Eine Stützlast (75kg) dürfte daher kein Problem sein.
bei der Anhängelast sieht es aber anders aus, denn der iV50 hat eine deutlich geringere Zugkraft als IV60 und iV80 (wichtig für die Anhängelast bei 12%) und er hat halt eine, für das zu erwartende zul Zug-Gesamtgewicht, recht kleine Batterie.
Die Skoda-Herstellergarantie für die Batterie könnte dann wegfallen.
Nicht zu vergessen die geringere Bremsleistung.