Dann ist wie hier schon geschrieben ein E-Auto eventuell doch die falsche Wahl. Zumal Du Dir da ja jetzt schon wahnsinnig Gedanken darüber machst und eigentlich ein schlechtes Bauchgefühl dabei zu haben scheinst. Hier gab es schon mal ein Mitglied welches nach kurzer Zeit den Eny wieder verkauft hat weil seine Frau das Auto komplett ablehnte und somit der Haussegen schief hing.
Beiträge von DickerDD
-
-
Also bei mir ist Siri so eingestellt das Sie immer zu hört. Also reicht bei mir einfach zu sagen "Hey Siri" und das klappt auch über CarPlay sensationell. Bin also immer mit meinen 2 Damen (Laura & Siri) unterwegs und kann denen sagen was ich möchte.
-
-
-
Das ist bei mir schon immer so. Einfach per Sprachbefahl das Radio starten, dann ist auch normal die Bedienung über das Infotaiment wieder möglich.
-
Danke euch, bestellt wurde im August und es waren die Serienfelgen ohne Aufpreis.
Dann sind diese auch nicht in der Bestellung separat aufgeführt. Somit kommt was gerade stand der Technik war. Hatte das gleiche. Da es aber nicht auf der Fahrzeugspezifikation steht das andere Felgen bei bestellen drauf abgebildet wurden, besteht kein Anrecht auf Nacharbeit.
-
Zum Thema Lenkrad (mit 48S5 Update): gestern bin ich in der Mittagszeit nach Süden gefahren, und die Sonne hat offenbar das Lenkrad aufgeheizt. 'Lenkrad übernehmen' kam ständig und hat sich durch festes Anfassen nicht abstellen lassen, bis hin zur Notbremsung auf der Autobahn! Habe dann ein Tuch um das Lenkrad oben gewickelt, danach war es wieder OK...
Man hätte auch einfach vor der Notbremsung den TA komplett über den Hebel am Lenkrad abschalten können. Das verhindern eventuell sehr gefährliche Situation auf der Autobahn.
-
Nein es gibt einen Eco Modus. Den kannst du bei den Assistenten ausschalten. Das hatte ich gleich zu Anfang gemacht als das Auto neu war. In Klima habe ich kein Eco beim Beifahrer. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt.
Ist bei mir ebenfalls aus. Dennoch steht die rechte Seite auf ECO wenn dort niemand sitzt. Warum sollte er dort dann auch kühlen oder heizen, macht ja irgendwie wenig Sinn.
-
Also bei mir ging der TA vor wie nach dem Update 48S5 immer wunderbar. Selbst in der gemütlichsten Haltung reicht es aus sofern er die Hände mal nicht erkennt, kurz das Lenkrad in der Nähe der zwei Speichen zu umgreifen und gut ist. Ansonsten habe ich fast immer das Lenkrad mit 3 Fingern je Hand am unteren Rand im Griff und Daumen und kleiner Finger liegen am Rand auf fertig. Lenkbewegungen waren bei mir noch nie notwendig damit er die weise Meldung quittiert. Zu rot oder gar dem bremsen ist es bei mir noch nie gekommen. Da ich dienstlich viel unterwegs bin stehen nun nach knapp 4 Monaten auch schon 10100km auf der Uhr.
-
Wenn dort keiner sitzt soll ja auf der Seite auch keine Energie investiert werden.