Beiträge von DickerDD

Die Probleme betreffen die Skoda Connect Anbindung. Die Probleme mit dem Kalender bestehen aber schon länger und als ich das zum ersten mal versucht habe, war die Anzeige unter skoda Connect noch in Ordnung.

Eben auch noch mal bei skoda Connect angemeldet. Nun wird ohne Zutun der Enyaq wieder korrekt angezeigt.

Moin,

ja,ich habe es auch über Exchange/ Outlook eingerichtet, habe dabei keinerlei Probleme gehabt. Manchmal dauert es nur lange bis ein neuer Termin angezeigt wird.

Wie hast Du beim einrichten die Daten der Domain / Mail Adresse und Benutzername deklariert so das er es Akzeptiert?

Guten Morgen,

habe aktuell 3.2 und nach diversen kleineren Updates in den letzten Wochen kam jetzt die große Nummer mit Fahrzeug verlassen und in 50 Minuten frühestens wieder benutzen. Bin gespannt was es dann letztendlich ist oder vielleicht nur ne Vorbereitung auf das finale Update auf 3.7!

Nur eine Vorbereitung, habe ich bei mir gestern installieren können und habe nach wie vor 3.2 was dem Auslieferungsstand entspricht.

Ich habe interessehalber eben mal bei mir rein geschaut. Ich hatte meinen Enyaq schon bei Skoda Connect drin gehabt und darüber auch schon Funktions on Demand gekauft. Nun ist er aber dort nicht mehr verfügbar. Wenn ich Ihn versuche hinzuzufügen kommt ebenfalls nur die Meldung ich soll in die App gehen. Gehe ich aber über die App an eine Funktion in den Shop wird die Skoda Connect.com geöffnet inkl. der korrekten Daten zu meinem Fahrzeug. Kopiere ich den Link und öffne diesen dann in einem anderen Browser kommt nur eine Fehlermeldung. Also irgendwo scheint es da ein grundlegendes Problem zu geben. Mir ist das zwar nicht wichtig, aber ich werde da ebenfalls mal den Support anschreiben.

Ich würde gern den Kalender einrichten um meine dienstlichen Termine inkl. der Kundenadressen direkt im Enyaq zu nutzen. Dabei handelt es sich um einen Kalender welcher über mein Exchange Mailzugang zur Verfügung gestellt wird. Dieser Zugang lässt sich problemlos z.B. über Outlook einrichten. Der Zugang ist so konfiguriert das kein VPN Tunnel notwendig ist um von außerhalb des Firmennetzwerks auf den Exchange Server zu kommen. Getestet habe ich das erfolgreich über zwei verschiedene Notebooks sowie meinem iPhone. Da funktioniert auch alles tadellos.

Nun zum Problem. Ich kann ja bei der Einrichtung des Enyaq Kalender angeben das es sich um einen Exchange Zugang handelt. Aber egal auf welche Art ich versuche die Benutzerdaten und Domain anzugeben, führt das immer nur zu einem Fehler oder der Angabe das Kennwort sei nicht korrekt bzw. der Benutzer existiere nicht.

Hat den Kalender schon mal jemand in einer derartigen Konstellation angelegt und kann da Erfahrungen teilen bzw. Unterstützung geben?

Bei mir tritt das Phänomen auch immer mal auf, speziell wenn ich im Büro mit dem Ladeknochen lade. Stecker kurz ziehen und wieder einstecken behebt sofort das Problem. Habe ich einmal den Stecker kurz gezogen und wieder angesteckt tritt der Effekt bei diesem Ladevorgang nie wieder auf. Der Effekt trat aber schon mit einem anderen Lader sowie an öffentlichen Ladesäulen mit zwei verschiedenen Typ 2 Ladekabeln auf. Es muss also etwas am Enyaq sein.

Von dieser Firma hatte ich schon mal welche bestellt. Die Lacke sind qualitativ super. Jedoch waren die Nadeln verstopft. Da ich die genau deswegen bestellt hatte waren sie somit genau so gut wie die normalen.

Habe mir dann diesen gekauft und nutze die original Farben vom jeweiligen Hersteller.

https://amzn.eu/d/6Rn3CqG

Da wir am überlegen sind einen weiteren Enyaq als Dienstwagen anzuschaffen, kam heute die Information vom Verkäufer das das Sondermodell L&K ausverkauft ist und eine Bestellung nur noch bis zum 20.03.2024 möglich sei. Eine Neuauflage ist seitens Skoda vorerst wohl nicht geplant.

Bezüglich der Rechnung ist das eine generelle Regelung. Wenn keine Fehler festgestellt werden, bzw. keine Teile getauscht werden kann die Werkstatt das nicht als Garantieleistung seitens ŠKODA abrechnen. Das ist aber nicht nur im Automobilbereich so sondern generell im zusammen mit Garantie. Da bedarf es einem passenden Service Vertrag der solche Kosten mit abdeckt. Das steht aber überlicherweise auch so in den AGB‘s.