Beiträge von DickerDD

Der Subwoofer vom Canton Soundsystem ist im Kofferraum in dem Staufach unter der Klappe in der vollständig geschlossenen Styropor Verkleidung. Damit kann der einfach keinen großen Effekt haben. Ich habe auch das Soundsystem und wurde schon davor gewarnt das dieses nicht gut klingt. Das einzige was wirklich hilft ist den Subwoofer zu tauschen oder das Styropor anpassen damit man davon mehr hat.

Zum Thema Koppelstangen: Bei meinem war es ein Scheppern vorn rechts bei etwa 43.000 km. Am einfachsten konnte man es reproduzieren, indem man einfach langsam vorwärts fuhr und das Lenkrad etwas ruckartig hin und her bewegt. Dann klapperte es metallisch. Ich hatte damals Hol-/Bringservice durch die Werkstatt vereinbart und rein zufällig hat der Mann vom Teiledienst ihn wieder gebracht. Der hat mir erklärt, dass die Koppelstangen inzwischen ein B an der Artikelnummer hatten, also zur Serie hin modifiziert wurden. Was genau, wusste er nicht, aber die sollten wohl viel besser halten.

Die Koppelstange verbindet aber den Stabilisator mit dem Querlenker oder einem anderen bewegten Teil (Fahne am Stoßdämpfer). Damit die klappert ist ein Lastwechsel notwendig. Beispielsweise beim überfahren von abgesenkten Bordsteinen oder Kopfsteinpflaster. Wenn es bei langsamer Fahrt auf Ebene Strecke beim ruckartigen hin und her lenken klappert, sind das dann eher die Spurstangenköpfe, welche die Spurstange vom Lenkgetriebe kommend mit dem Radlagergehäuse (Achsschenkel) verbinden.

iPhones werden sehr heiß, wenn sie drahtlos aufgeladen werden, vor allem, wenn Carplay aktiviert ist und aktiv genutzt wird (Karten, Spotify, etc..). Das einzige Auto, das ich mit aktiver Kühlung für induktives Laden gesehen habe, ist der Kia EV6. Sowas soll standard für alle Autos sein...

Der neue Superb hat jetzt auch eine belüftete Ladeschale. Eventuell könnte die auch schon im ID.7 verbaut sein.