Tatsächlich ist mit dem AP550 der x total uninteressant geworden. Selbst bei der Anhängelast gibt es keinen Unterschied. Nur der RS hat da 200kg mehr.
Beiträge von DickerDD
-
-
Ist die App nur mit dem Smart kompatibel oder werden auch weitere Hersteller unterstützt. Vom Aufbau finde ich die tatsächlich sehr gelungen und weit Umfangreicher mit Informationen als das was Skoda da liefert. Ob man das Brauch oder nicht liegt wie immer im Auge des Betrachters bzw. dem persönlichen Geschmack.
-
Ja genau sind alle Felgen gleich.
8Jx19H2 ET45
Mich würde auch mal interessieren ob bei den Stahlfelgen, von Skoda ein Stempel von Skoda oder Vw ist.
Eigentlich sollte wie bei den Alufelgen eine Artikelnummer und die Dimension aufgebracht sein. Die Dimension sind überlichetweise vorn zwischen den Schraubenlöchern gestempelt. Die Artikelnummer ist jedoch bei den Stahlfelgen häufig nur ein Aufkleber. Mal ist diser auf der Innenseite der Felge im Felgenbett und somit erkennbar wenn der Reifen aufgezogen ist. Hatte aber auch schon Felgen wo er außen im Felgenbett ist wodurch er nur mit abgezogenem Reifen zu finden ist.
-
Dann sind die 19 Zoll Felgen eine Ausnahme. Alle anderen haben beim 80er mit Mischbereifung auch unterschiedliche Felgengrößen.
Jupp. Da ist wahrscheinlich die Flankenhöhe ausreichend damit die Gummiwurst am Felgenrand nicht so auffällt. Da ja aber die Winterreifen vom TE auch 19“ sind nehme ich an das dort ebenfalls die Felgen gleich sind. Dann würde es ja ausreichend sein wenn es hart auf hart kommt für eine Achse zwei 235 Reifen zu besorgen und die umzuziehen als einen komplett anderen Satz zu beschaffen.
-
Also die 19“ Regulus hat vorn wie hinten eine Breite von 8J und eine ET 45.
-
Okay vielen Dank euch. Ich kümmere mich darum, dass der Händler mir wenigstens eine Kopie gibt.
Ansonsten kaufe ich mir einen anderen Satz Reifen und verkaufe die Stahlfelgen wieder.
Sind denn die Felgen überhaupt unterschiedlich? An meinem 80er mit Mischbereifung ist nur der Gummi anders. Die Felgen sind vorn wie hinten in der Breite und Einpresstiefe identisch.
-
OK, dann führt ihr das Dokument in Kopie einfach nicht mit.
Dann klär doch bitte einfach mal auf, warum das denn zwingend nötige sei?
-
Die CoC muss man nicht mitführen wenn das Fahrzeug einmal zugelassen ist.
-
Bitte entschuldige mein unqualifiziertes Kommentar! Aber ist denn der Sender richtig eingestellt?
-
Rumpelkammer zugelassen muss der Träger natürlich sein. Bei den Trägern wo die Räder gehängt werden gibt es herstellerunabhängig anscheinend keine pro Rad Gewichtsbeschränkung, sondern das Gesamtlimit von 45kg. Hier wäre mir bisher nichts untergekommen, was unter Einhaltung der 45kg Grenze gegen den Transport sprechen würde.
DickerDD die Aufnahme würde wieder am Dach erfolgen:
Die Grafiken sind spannenderweise sehr ähnlich zu Fischer.
Aber was erhoffst Du Dir dann sollte gegenüber dem Fischer und seinen Problemen anders sein. Außer die Befestigung der Fahrräder ist doch die Montage am Fahrzeug augenscheinlich genau der selber Murks mit genau den selben Problemen und Nachteilen.