Beiträge von DickerDD

So, ich kann meine eigene Frage nun selbst beantworten, da ich das Gehäuse gekauft und heute eingebaut habe.

Ich habe ihn „kopfüber“ eingebaut, sonst passt er wegen der runden Form der Mulde nicht.

Ein Loch habe ich noch gebohrt, sodass er auf einer Schraube perfekt aufsitzt, damit ist er fest und passt von der Höhe perfekt (ohne Transportpaket). Die eine Halterung in der Mulde habe ich nach unten gebogen damit der sub passt. Nicht optimal, aber am Leasingende einfach wieder hoch biegen und gut Is.

Ob er noch mehr wumms bringt ist schwer zu sagen, ich denke schon aber werde es die Tage mal ausführlicher testen.

Lies sich denn der Originale Canton Woofer als auch das Styropor drum herum schadfrei entfernen?

§17 StVO, ist eindeutig: Das Fernlicht darf man innerorts nur auf nicht durchgehend und nicht ausreichend beleuchteten Straßen einschalten. Gleiches gilt auch außerhalb geschlossener Ortschaften.

Somit sollte es eigentlich egal sein inner- oder außerorts.

Bei mir ist das Kennzeichen ebenfalls immer ohne Trennung „DDxxxxE“ eingetragen und da gab es noch nie Schwierigkeiten.

Nach offizielle Angabe ist das wohl selbst in Zulassungsbescheinigung ohne Trennzeichen möglich und auch zulässig.

Da die es sich bei dem Parksensoren um Ultraschall Sensoren handelt ist die Farbe des Objektes total egal. Jedoch kann ein extrem ungünstiger Winkel zum zu detektierenden Objekt oder sehr starker Wind zu Problemen führen, da die Schallkeule dann abgelenkt und nicht reflektiert oder verweht wird. In dem Moment wird dann eben kein Objekt erkannt. Jedoch kenne ich derartige Fälle bei den verwendeten Sensoren am Auto bisher nicht. Die Probleme sind mir aber bei Industrieanwendungen sehr geläufig.

Kurze Info dazu. Eben den Anruf der Werkstatt bekommen. Beide Sachen werden über die Garantie übernommen. Der Antrieb als auch das Rücklicht werden getauscht. Der Antrieb ist aber in Rückstand, Liefertermin unbekannt. Das Rücklicht wäre sofort Lieferbar. Werde aber beides zusammen machen lassen wenn der Antrieb gekommen ist.

Ich habe heute meinen Enyaq nach 13 Monaten und 29779km auch mal wegen zwei Kleinigkeiten in die Werkstatt verbracht.

1. Antrieb der elektrischen Heckklappe mach in den letzten 15mm Weg Geräusche. Die Anschlussleitung für diesen zeigt rostbraune Ablagerungen. Ich geh ja von einem Feuchtigkeitsschaden aus.

2. Insekten im rechten inneren Rücklicht.

Bin gespannt in wie weit es da bezüglich der Garantie geeier gibt.

Vielleicht hilft es mal auf 0% runter zu fahren und dann noch mal mit AC auf 100% zum ausbalancieren. Vielleicht hat ja das BSM irgendeine Problem.