Beiträge von DickerDD
-
-
-
Gibt es eine Möglichkeit, die 12V-Batterie bei längeren Standzeiten (Fahrzeug verschlossen) z.B. mit einem CTEK-Lader aufzuladen bzw. den Ladezustand zu erhalten?
Falls ja, wo müsste man das Ladegerät anschließen? Muss das direkt an der Batterie sein oder geht das z.B. auch über die 12V-Buchse im Kofferraum?
Siehe Handbuch. Die 12V Dose im Kofferraum geht nicht, da diese geschaltet ist. Aber normalerweise eigentlich nicht notwendig.
-
Blödsinn, im Winter habe ich sehr oft trockene Hände und dann meldet sich immer vermehrt der TA. Versuch macht kluch, nimm mal eine Handcreme und probier es dann nochmal.
Damit dann auch die ganzen Kunststoffoberflächen schön fleckig werden. Eventuelle SoftTouch Oberflächen freuen sich da besonders über die Silikone und Öle in der Handcreme.
-
Transportsicherungen vergessen?
-
Mal eine Grundsatzfrage zu Easy-Entry:
Nach dem ausschalten der Zündung fährt der Sitz automatisch in die hinterste Position um möglichst bequem aussteigen zu können, richtig?
Nach dem einsteigen fährt der Sitz automatisch in die zuletzt gewählte Position oder in eine der 3 gespeicherten Stellungen?
In die letzte Position.
-
Also wenn der Fahrersitz so steht wie er auch bei der Fahrt steht ist es selbsterklärend wo die ganzen Probleme her komme.
-
-
Also an unserem E-Golf ließ sich das quittieren per Hupe beim ver- und entriegeln nachcodieren. Könnte mir vorstellen das der Ansatz auch beim Eny ähnlich sein könnte. Man kann sich ja bei der VW Gruppe ganz gut darauf verlassen das die meisten frei von Innovationen sind und die Grundfunktionen gleich bleiben. Durch die Nachvollziehbarkeit der Codierung über die SFD Freischaltung codiere ich selbst aber an meinen Eny der im Firmenleasing läuft nicht rum.
Hier mal die Anleitung vom Golf. Vielleicht lässt sich ja über die Namen der Menüpunkte was finden.
- STG 09 (Bordnetz) auswählen
- (1) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung entriegeln auswählen
- Wert auf ja anpassen
- (2) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung verriegeln auswählen
- Wert auf ja anpassen
- (8)-Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung global
- Wert auf aktiv anpassen
Sofern gewünscht, kann in der Menüsteuerung die DWA Quittierung über entsprechenden Menüeintrag selbstständig aktiviert und deaktiviert werden:
- (7)-Rückmeldungssignale-Menuesteuerung akustische Rückmeldung
- Wert auf aktiv anpassen
Sofern gewünscht, kann die Dauer der akustischen Rückmeldung noch verkürzt werden: - (3)-Rückmeldungssignale-Dauer der akustischen Rückmeldung vom Einfachhorn
- Wert auf kurz anpassen
-
Eventuell liegt das nur an den Kartendaten von Here. Mal bei den Assistenten die Kartengeführte Geschwindigkeitsbegrenzung deaktivieren.