Beiträge von DickerDD

    Vielleicht ist diese auch zum einspeisen unter bestimmten Umständen für die Werkstatt vorgesehen. Müsste man mal in den Stromlaufplänen schauen ob da was zu finden ist.

    Also wir nutzen einen Eufab Jake Fahrradträger. Die Kupplung hat auf der Oberseite eine Planfläche. Dort wird der Träger beim verriegeln gegen das nach hinten kippen gesichert. Lack habe ich keinen entfernt. Drauf gesetzt verriegelt fertig. Die Schienen unten lassen sich einfach hin und her schieben. Damit wären Korrekturen in einem gewisse Maße bei sehr breiten Kurbel möglich. Das Fahrrad stünde dann nur nicht ganz gerade. Aber das stört keinen. Der Träger lässt sich entspannt nach hinten klappen. Mit nur 2 Fahrrädern geht das super. Mit der Erweiterung auf 3 Fahrräder liegen leider die Rücklichter auf der Straße auf und gehen kaputt. Das ist echt bissl doof. Habe mir da aber eine Art kleinen Ständer gebaut. Natürlich gibt es bessere, aber der Preis ist überschaubar und wir nutzen den mit meinen Eltern im Wechsel. Damit ist das eine entspannte Lösung.

    Hat bei mir leider nicht geholfen. Kannst Du mir den anderen Thread schicken? Sicherung 3 ist laut Anleitung die Anhängerkupplung. Sicherung 28 wäre was mit Ladegerät. Nur die hat einen Aufkleber und soll nur vom Service gezogen werden.

    War dieser Thread „

    MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO)“

    gleich der erste Eintrag.



    was meinst du denn mit die SFD Freischaltung muss aufgehoben werden? Ich habe versucht dass so zu programmieren bei meinem 3.2 aber scheinbar geht es nicht 🤷🏻‍♂️

    Einige Steuergeräte besitzen einen Schreibschutz kurz SFD. Dieser muss erst deaktiviert werden um Codierungen ins Steuergerät schreiben zu können. Für den Privaten Anwender ist da bisher OBDeleven die eleganteste Lösung. Für alle anderen muss man meines Wissens im Händlerportal angemeldet sein.

    Bringt nichts! Unserer steht jetzt seit 5 Arbeitstagen im AH und das Update läuft nicht durch hat aber schon paar Sachen vermurkst. Heute Morgen kam er auf den Hinterhof wo sie normal die Autos für die Auktion und den Schrottplatz lagern. Natürlich auch nicht mehr fahrfähig wie bei meinem Neffen. Das AH hat das Handtuch geworfen und Skoda hat Null Ideen was man machen könnte. Wenigstens ist er in guter Gesellschaft denn da stehen auch noch ein paar mehr daneben (ist der größte VAG Händler im Bundesland). Einer der Mechaniker meinte "Griff dran schweißen und wegwerfen".

    Dennoch seltsam das es in anderen Werkstätten ohne Probleme und tadellos durchläuft. Schon die Tatsache das da mehrer stehen mit dem gleichen Problem zeugt von einer gewissen unbelehrbaren Situation. Man hätte ja nach dem zweiten erstmal aufhören können weitere außer Betrieb zu setzen ehe man weis woran es liegt und die anderen wieder laufen. Die Äußerung des Mitarbeiters bestätigen dann noch die Ambitionen sich eventuell weiterzuentwickeln.