Beiträge von DickerDD

    Beide Varianten probiert, es kam immer das so schön als "düdel-di-düdel-Ton" beschriebene Signal, inklusive Blinken der Fahrtrichtungsanzeiger, aber wenn man den Kofferraum (mit Fuß oder an der Heckklappe öffnet) piepst es in Endstellung noch immer. :rolleyes:

    Wenn die Klappe jetzt offen ist, kannst Du diese aber noch von Hand nach oben schieben?


    Zum Testen kannst Du ja mal die Heckklappe nur halb öffnen lassen. Dort die Taste kurz drücken damit sie stehen bleibt und dann diese Position anlernen. Mal schauen ob es dann auch noch piept.

    Schlüssel in der Mittelkonsole oder Becherhalter in solchen Situationen zurücklassen ist keine Option?

    Genau diese Diskussion wollte ich eben nicht starten. Daher bin ich anfangs nicht so genau auf den Hintergrund eingegangen. Hier mal ein Auszug aus dem Polestar Forum in dem jemand beim Hersteller des Duplex Parkers angefragt hatte:


    Daraus kann jeder machen was er möchte. Aber danke für den Hinweis

    War als Hinweis gedacht und nicht als Diskussion. Daher sagte ich auch das muss jeder für sich selbst bewerten.

    Na da sind ja noch einige hilfreiche Kommentare dazu gekommen. Vielen Dank schon mal!!


    Ja, es geht um einen Duplexparkplatz. Habe mit dem iV60 schon mal probegeparkt und es passt von den Abmaßen. Stehe da jetzt noch mit einem Insignia B und der ist ja auch nicht klein (fast 5 m). Ich denke so lange der Wagen im Bereich von 10% des zulässigen Gewichts bleibt sollte das gehen. Der Beitrag mit der Waage macht mich da zuversichtlich. Danke explizit an Enyaq2020! Bei uns stehen 80% der Zeit nur zwei Autos auf dem 4er Parkplatz und die wenn es doch mal 3 sind, dann sind es nur zwei zusätzliche Kleinwagen.

    Zu bedenken wäre aber dennoch das Problem mit einem eventuellen Versicherungsschutz im Schadensfall. Wenn der Hersteller 2 t als Begrenzung angibt und der Eny steht drin sind die dann eben überschritten. Im Falle dessen das man zusätzlich noch Mieter ist entsteht dadurch ein unsachgemäßer Gebrauch der Mietsache. Dies könnte dann eine Kündigung des Stellplatz nach sich ziehen. Natürlich darf die Risikolage jeder für sich bewerten. Eventuell ist ja eine Auflastung der Anlage möglich. Nachteil wenn man damit ankommt, man hat die Hosen runter gelassen was man vor hat.

    Da die Daten sehr viel öfter stimmen, als dass sie nicht stimmen, nutze ich den umgekehrten Ansatz:

    Eine Änderung wird mir immer rechtzeitig im Display und im HUD angekündigt. Wenn ich dann der Meinung bin, dass das falsch ist, dann ziehe ich kurz am Lenkstock-Hebel und er verwirft diese Änderung. Das macht in Summe auf jeden Fall viel weniger Aufwand und bedeutet somit deutlich mehr Komfort.

    In welcher Form angekündigt? Ich habe 3.2 und bin der Meinung da kommt keine Art Ankündigung die man abbrechen kann. Er fährt auf der Autobahn, erkannt eine falsche Geschwindigkeit und in dem Moment macht er dann von 100 eine Notbremsung auf 60 runter. Kein rein rollen, kein sanftes bremsen.