Beiträge von DickerDD

    Es wird während der Fahrt oder wenn geladen wird die 12V Batterie geladen. Da nur dann die Hochvoltbatterie zugeschaltet wird. Alles andere ist eben bauartbedingt zum Schutz vor dem elektrischen Schlag nicht möglich und glaube auch gesetzlich so vorgegeben. Aber das ist nur Vermutung. Der Sachverhalt wurde auch schon mehrfach hier besprochen.


    Sollte die Meldung häufiger kommen trotz fahren und laden ist die 12V Batterie defekt. Dann ab und die Werkstatt zum tausch auf Garantie. Aber auch das wurde schon mehrfach besprochen.

    ich wollte dies im steuergerät 19 auf aktiv ändern, den fernlichtassistent. jedoch beim programmieren kam der fehler, keine gültier berechtigungsfreischaltung. hast du da ein code?

    Du musst die SFD Sperren deaktivieren. Das geht mit VCDS nur wenn man einen Offline Tokken besitzt. Dafür muss man aber im GEKO Händlernetz registriert sein. Als privat Person ist bisher der einzige Weg den SFD Schutz zu deaktivieren OBDeleven zu verwenden.

    War letzten Mittwoch und Donnerstag zur 2-Jahres-Inspektion und Aktualisierung von 3.0 auf 3.7 in der Werkstatt. Lief angeblich problemlos durch. In der App wird mir auch 3.7 angezeigt, aber im Fahrzeug steht 3.5.0. Kann das sein? Außerdem sehe im Navi keine Ladesäulen mehr. Map ist quasi komplett leer. Mein Profilbild beim Start ist auch verschwunden. Irgendwie scheint die Verbindung zum Skoda Server nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?

    Da fehlt noch das OTA im Fahrzeug damit die 3.7 dort auch angezeigt wird. Hätte eigentlich in der Werkstatt mit erledigt werden sollen. Bei den meisten kommt das dann nach der ersten Fahrt oder über Nacht. Dann steht auch im Fahrzeug 3.7.

    Wir sollten mal kurz sortieren, wann der Piepton beim Öffnen der Klappe ertönt.

    • Wenn man sie über die Fernbedienung öffnet
    • Wenn man sie über den Schalter in der Fahrertür öffnet

    Der Piepton begleitet den gesamten Öffnungsvorgang und dann blinken auch die Warnblinker ein- oder zweimal.


    Wenn man die Hlappe über den Griff oder per Kick öffnet, dann darf es keine Pieptöne geben.

    • Wenn es dauerhaft piept, dann ist irgendwas kaputt, aber ich weiß nicht, was. :)
    • Wenn es piept, wenn die Klappe stoppt, dann ist die Endlage verstellt und kann wie zuvor beschrieben eingestell werden.

    Die Piep-Logik beim Schließen der Klappe ist anders; die piept, glaube ich, auch beim Schließen per Kick.

    Die Eingangsfrage war aber die Heckklappe piept jedes mal oben. Also Endposition.

    Hatte gestern probieren müssen, original 3.7, direkt auf der Linie links war kein Problem. Weiter rüber wollte ich nicht, da gabs zu viel Bewuchs. 8o Baustelle 2,1m linke Spur war auch kein Problem auch LKW überholen ging ohne Angstschweiss :S

    Nur ein Hinweis: Mit einer Gesamtbreite über Alles von 2148 mm ist jedoch das befahren der linken Spur nicht zulässig. Das kann ein Busgeld von 20€ bringen bzw. im Falle eines Unfalls den Versicherungsschutz kosten.