Die Ausstattungsvarianten sind derzeit eingestampft. Das könnte an einer kommenden Modellpflege liegen. Natürlich können aber auch andere Aspekte wie Beschaffungsmöglichkeiten, Kundennachfrage oder sonst was sein. Wie schon bei der 360°AreaView ist davon auszugehen das da irgendwann wieder mehr Auswahl hinzu kommt. Die Frage ist dann eben nur wann.
Beiträge von DickerDD
-
-
Klar, gibt es als Ersatzteil bei jedem Freundlichen Skoda Händler.
-
Hilft es ggf. das Auto mehrfach auf und wieder zu zuschließen? Müsste dann nicht der Stellmotor auch aktiviert werden?
Manchmal Ja, manchmal Nein.
-
Hast Du mal das Bremspedal weiter konstant festgehalten und Strom gegeben. Auch beim fahren kann man das Bremspedal konstant an einer Stelle halten und dann einfach voll Strom geben. Da bremst er kurz und beschleunigt dann wieder. Aber nur wenn man während der Fahrt nicht zu sehr bremst und es geht nur bis ca. 50km/h hatte es heute auch probiert. Aber ich geben zu, man muss sich echt ziemlich anstrengen es hin zu kriegen. Bremst man voll bremst er auch definitiv.
-
Die Teile dienen sehr wahrscheinlich zur Reduzierung von Windgeräuschen welche entstehen wenn der Fahrtwind in die Öffnung des Kotflügels ziehen würde.
-
Das ist m.E. der vordere untere Querlenker und der wird nach unten offen eingebaut.
Es geht hier wahrscheinlich um den unteren (Haupt-)Querlenker, an dem u.a. auch der Stoßdämpfer, die Feder und der untere Kunststoffschützer befestigt sind.
Der ist nach oben teilweise offen und da bekommt man Dinge aus meiner Sicht nicht so leicht heraus.
Vielleicht reicht es, den Kunststoffschützer ab zu clipsen, um besser heran zu kommen.
Eine Achskonstruktion bei der sich Steine in beweglichen Teilen verfangen können, ist m.E. nicht gerade optimal......passt aber irgendwie zu den Rückleuchten, in denen sich kleinere Insekten verfangen können.
Steine können nun mal von der Fahrbahn hochspringen.
Das sollte Konstrukteuren von alltagstauglichen Fz eigentlich bekannt sein..... aufgrund welcher absurden Vorstellung wurden eigentlich die Kunststoffschützer am unteren Querlenker verbaut....?
Das ist auf keinen Fall der Querlenker für vorn. Da der Enyaq vorn über ein klassisches MacPherson Federbein und nur einem Querlenker verfügt. Somit muss dieser auch Längskräfte aufnehmen wodurch zum einen die Silentgummis eine andere Ausrichtung aufweisen und dazu noch zwei befestigungspunkte am Aggregateträger benötigt werden.
Der gezeigte Lenker ist der vordere der Hinterachse (Teil 2). Bei diesem ist die Öffnung nach unten. Der hinter Querlenker der Hinterachser (Teil 7) weißt eine U Form mit Öffnung nach oben auf. Vom Bild her sieht die für mich aber so mega groß aus, dass es schon seltsam ist das sich die Steine welche da rein fallen nicht wieder alleine raus schaffen sollen.
-
Mhm, muss ich ml testen.
Was passiert bei Dir, wenn Du beim Fahren zusätzlich zum Fahrpedal auch das Bremspedal betätigst?
Es ist schon über 3 Jahre her, dass ich beides mal getestet hatte, bei der nächsten Fahrt werde ich das mal testen.
Dann fährt und bremst es. Mann könnte damit rein theoretisch Donuts machen. Unterbrochen wird bei mir nur ein aktivierter pACC oder TA. Wenn man aber mit links bremst und rechts Strom gibt, wird wie beschrieben nichts unterbrochen. Die meisten Bremsen jedoch nicht mit links. Zumal die Fusshaltung auch etwas unbequem ist, da das Bremspedal außermittig nach rechts positioniert ist.
Eine LaunchControl hat der Enyaq nicht. Die gab es original im E-Golf. Dort konnte man an der Ampel Bremsen und Vollstrom geben. Hat man dann die Bremse gelöst ging es mit maximalem Strom nach vorn.
-
Das parallele „Strom geben“ beim Bremsen sehe ich nicht als Problem, weil zumindest bei meinem ENYAQ beim Betätigen des Bremspedals sofort der Input vom Fahrpedal unterbrochen wird.
Ich vermute (!) eher, dass der Pedalweg (Hub) beim Bremspedal die limitierende Größe ist.
Also ich kann ohne Probleme an der Ampel auf der Bremse stehen und zeitgleich Strom geben und spüre wie die Hinterachse gegen die Bremse drückt. Da wird bei meinem Enyaq mit Software 3.2 nichts unterbrochen!
-
Nein das ist nicht möglich.
Das Bremspedal steht mit Absicht weiter zum Fahrer. Dadurch will man verhindern das wenn man in Gefahrensituation bremst nicht auch aus versehen Strom gibt (ist beim Enyaq möglich). Diese Anordnung kenne ich aber auch bei vielen anderen Herstellern.
-
Da wird ein anderer Fehler im Fahrzeug vorliegen. Das liegt nicht an der Säule.