Wissenschaft ist der aktuelle Stand des permanenten Irrtums
Es gibt durchaus andere Sichtweisen und auch wenn ich diese nicht teile, so tun es meiner Erfahrung nach andere Personen. Ein bekannter deutscher Philosoph (Hegel) postulierte das es nur eine absolute Wahrheit gäbe, man müsse sie nur erkennen. Laut Hegel soll Wissenschaft und deren Methoden dabei helfen, diese eine Wahrheit zu finden - ohne dass die Wissenschaft selbst zum Maßstab wird.
Wenn er 250 Jahre alt geworden wäre, was würde er wohl zum Elektroauto und zur laufenden Diskussion sagen?
Grundsätzlich hat der Mensch seit Beginn an nur Innovativen hervorgebracht die dem Planeten schaden, und weitere Innovationen um die Schadwirkung zu reduzieren. Wir leben fast völlig entkoppelt vom Gleichgewicht der Natur, mal abgesehen von einer Pandemie die uns wieder ein wenig auf unsere Wurzeln hinweist, nämlich dass wir ein Teil dieses Planeten sind.
Mit fast jeder meiner Konsumentscheidungen die ich treffe, unterstütze ich den Raubbau an der Erde. Von dem her sehe ich das Elektroauto als die insgesamt eher weniger schädliche Alternative.
Dafür hat auch der Anreiz der Regierung gesorgt, diese Alternative zu fördern. Von dem her, geht es in die richtige Richtung. In den USA und China gab es auch Förderprogramme für Elektroautos und die Nachfrage funktioniert dort in 2021 weiterhin. Der Stein Stein ist ins Rollen gebracht.
Genauso war es mit dem Auto, wo zuvor nur Pferdekutschen gefahren sind oder mit dem Flugzeug, das laut einigen Wissenschaftlern zu jener Zeit gar nicht fliegen kann.
Heute wird teilweise noch behauptet, LiPo Akkus können nicht effizient und im großen Maßstab recycelt werden, was aber bereits schon durch Erfindungen praxistauglich widerlegt ist, siehe "Duesenfeld GmbH" (LiPo Recycling Made in Germany).