Dann sind wir alle mal gespannt, ob es diese Woche noch was wird.
Beiträge von Konni
-
-
PS: So sieht der Schein aus, falls sich jemand dafür interessiert:
Im CoC stehen noch ein paar mehr Details. Wenn gewünscht, kann ich das auch mal geschwärzt hochladen.
-
Nein, denn die Achslast ist geringer, man sollte natürlich nur Felgen wählen, die die Achslast tragen können. Wer sich unsicher ist, kann die Felgen ja auch einzeln beim TÜV vorführen. Kostet dann halt etwas.
Für mich ist das Risiko gering und temporär, weshalb ich es ohne Bedenken trage.
PS: Ich glaube die Achsmaße sind identisch, habe kein CoC eines 80ers zum Vergleichen da.
-
Ich habe da mal eine kurze Frage zur Änderung vom MJ23 auf MJ24; Habe ursprünglich einen Leasingvertrag mit einem IV80 Sportline mit Mischbereifung 235/50 R20 vorn und 255/45 R20 hinten.
Da meiner immer noch nicht geliefert ist - ich aber dennoch nach Winterreifen auf Felge schaue - haben sich die Angaben zum Fahrwerk/ Reifenkombination beim MJ24 in irgendeiner Hinsicht
Nein. Ich habe in meinem Brief und dem CoC nachgesehen. Die EG-Typgenehmigungsnummer e8*2007/46*0416*14 ist beim 85x gleich zum 80x und darauf beziehen sich die meisten ABE-Gutachten. Leistung ist beim 85x mit 77 kW auch gleich geblieben, genauso wie die Achsmaße im CoC. Achslast ist auch ziemlich gleich. Sollte also kein Problem sein. Ich habe keine Bedenken die Felgen ohne brandaktuelles ABE-Gutachten bereits zu montieren.
-
Mit meinem heute Morgen noch telefoniert, der weiß leider nichts. Ich vermute mal, dass er da aber auch nicht energisch nachfragt.
-
-
Achja, weil es letztens ja schonmal ein paar Kommentare zur Homologation der Anhängelast gab: Im CoC-Dokument des 85x steht eine Anhängelast von 1200 kg gebremst sowie 750 ungebremst.
Die hintere Achslast beträgt 1530 kg, bei Anhängelast +67 kg, also 1597 kg. Das bedeutet, man benötigt auf der Hinterachse Felgen mit einer Tragfähigkeit von Minimum 800 kg.
-
Laut Motorennummern im COC ist es schon der neue Motor. Der RS hat übrigens weiterhin auch nur 77 kW.
-
Eigentlich hatten wir die Übergabe für nächsten Freitag anvisiert aber heute hat mich der Händler eingebremst.. Ohne ein "Softwareupdate" kann er nicht übergeben werden.
Wir werden wohl vom selbigen sprechen?
Mein Händler hat auch heute noch gesagt das er bisher keine Software hat...
EDIT: Just in dem Moment vom Händler nochmal angerufen worden. Die Info kam gestern bei Ihnen ins Haus und sie wissen nicht wie lange es dauern wird. Von Tage bis Wochen alles möglich.Selbiges bei mir. Habe heute den Brief von meinem 85x abgeholt. Eine halbe Stunde später der Anruf vom Verkäufer, dass es einen Auslieferungsstopp wegen eines Updates gibt und er sonst leider keine weiteren Infos hat. Übergabe war für Dienstag geplant.
Ich lasse ihn jetzt trotzdem schon zu, damit ich die BAFA schon regeln kann.
BTW: laut Brief hat der 85x tatsächlich nur 77 kW Dauerleistung und damit so viel wie auch der 80x, aber weniger als der normale 85er.
-
Ist das Zahlen der Leasingraten an die Zulassung gebunden oder den Zeitpunkt der Übergabe?