Nice! Welche Felgen sind das?
Der Enyaq sieht in Weiß mit Sportline oder als RS sehr cool aus! Ich mag den Schwarz/Weiß-Kontrast. Gefällt mir fast besser als meiner in Graphite-Grau.
Nice! Welche Felgen sind das?
Der Enyaq sieht in Weiß mit Sportline oder als RS sehr cool aus! Ich mag den Schwarz/Weiß-Kontrast. Gefällt mir fast besser als meiner in Graphite-Grau.
Richtig, nennt sich glaube ich Easy Entry.
Das ist vor allem praktisch, wenn vorher meine 15 cm kleinere Frau gefahren ist.
Für mich gibt's da ein Kriterium: Ist dir das Interieur wichtiger oder das Exterieur? Für mich ist Sportline außen neben dem RS die hübscheste Variante mit den schwarzen Elementen in der Stoßstange sowie den schwarzen Fensterrahmen. L&K hingegen finde ich außen grässlich. Graue und Chrom-Elemente mag ich persönlich gar nicht.
Ich persönlich bin ein Design-Enthusiast, deswegen ist mir das äußere Design inkl. Details wichtig, z.B. auch Felgen. Ist bei mir bei meinem Haus auch wichtig, auch wenn ich in der Regel IM Haus bin.
Wem eher das Interieur mit Ausstattung und Funktion wichtig ist, der hat bei L&K das schönere Paket. Mehr nette Features und es sieht innen auch cool aus. Für mich ist schade, dass man nicht kombinieren kann, also innen L&K und außen Sportline.
Heute so meistens 120 bis 130. Wenn die Autobahn leerer ist, mache ich mittlerweile gerne bei 120 den Tempomat rein (habe ich auch bei meinem Cupra Born schon so praktiziert). Bei viel Verkehr versuche ich aber ordentlich mitzuschwimmen, möchte ja nicht blockieren.
Ich hab's auch schon in dem Modelljahr 2024-Thread gepostet:
Bei meinem 85x gibt es auch keinen Travel Assist in der Liste im Assistentenmenü. Trotzdem kann ich TA über den Tempomat-Hebel aktivieren und dann über den Knopf am Lenkrad zwischen Tempomat, Distronic und TA umschalten. Hab's auch heute auf meinem Arbeitsweg erfolgreich praktisch verprobt.
Achtung, Disclaimer: ich habe keinen normalen 85er, sondern einen 85x.
Meine ersten 300 km (davon fast 200 km Autobahn) seit Montag bei Temperaturen zwischen 0 und 7°C (mindestens 70 km dabei bei Regen) habe ich jetzt mit 21,9 kWh / 100 km geschafft. Da ich im Hunsrück wohne, habe ich sehr viele Höhenmeter zu erklimmen bzw. auch umgekehrt gibt's auch Strecken, wo ich viel rekuperieren kann. Auf meinem Arbeitsweg habe ich auf ca. 60 km etwa 340 Höhenmeter Unterschied. Auf dem Hinweg war ich bei etwa 17 kWh / 100 km, auf dem Rückweg bei ca. 25.
Edit: Auto steht auf 21" Winterrädern.
Anbei zwei Fotos von meinem Arbeitsweg heute sowie den ersten 300 km insgesamt:
Bei meinem 85x fehlt TA auch in der Liste der Assistenzsysteme. Ich kann es aber über den Tempomat-Hebel aktivieren und dann über den Knopf am Lenkrad zwischen Tempomat, Distronic und TA umschalten.