Das ist aber nicht so nice. Bei den meisten guten Identity Providern kann man das auch über denselben erledigen. Bei Google oder Microsoft gibt es beispielsweise eine Übersicht, welchem Service Provider man Zugriff gewährt und kann das dort auch aufkündigen.
Beiträge von Konni
-
-
Welchen hast du denn derzeit?
Ich habe einen AC-angebundenen Speicher von AlphaESS, der läuft seit 4 Jahren einwandfrei und hat LFP-Zellen. Dafür sind Steuerung und Software etwas begrenzt und man kann nicht viel in das Ladeverhalten eingreifen. Das Gerät an sich läuft aber super stabil.
-
Mit meinen 85x bin ich jüngst im Regen bei etwa 7 Grad insgesamt 310 km nach Köln und zurück gefahren und hatte noch 55 km übrig, als ich wieder zuhause war. Durchschnitt laut Anzeige knapp 22 kWh/100 km. Ich wohne auf etwa 430 Höhenmeter, nach Köln ging es auf dem Hinweg also gut bergab. Auf dem Rückweg habe ich aber auch leicht geschwitzt, ob ich ohne Stopp auskomme. Hat dann aber auch noch gepasst, weil ich die letzten 40 km dann nur noch 110 gefahren bin.
-
Hat nicht lange gehalten: habe gerade zufällig nochmal in die App geschaut und was sehe ich da: Limit steht wieder auf 100% und Auto hatte nach ca 2 Stunden Standzeit wieder angefangen zu laden und war schon wieder auf 87%.
🤪
-
Genau so scheint es zu sein. Nachdem ich gestern bei eingestellten 80% den BCM wieder aktiviert habe, hat er heute brav bei 80% gestoppt und auch die App zeigt weiterhin die 80% als Limit an.
Das passt auch dazu, dass das Autohaus bei der Übergabe auf 100% geladen hatte. Vermutlich wurde dann der BCM von mir aktiviert und danach erst auf 80% gestellt.
Danke für die Tipps. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, war das die Lösung. 😜
-
Schöne Grüße aus dem Hunsrück in den Hunsrück 😉
Ich bin mit meinen 25,77 kWp (bunt gemischt mit 5 verschiedenen Ausrichtungen in alle Himmelsrichtungen) bei derzeit 282 kWh im Dezember.
Um halbwegs durch den Winter zu kommen, ohne groß zukaufen zu müssen, müsste ich mindestens 100 kWp haben. Besonders die Wärmepumpe hat einen Bedarf von etwa 600 kWh in den kalten 2 bis 3 Monaten.
-
Gerade der Test: ohne BCM bleibt er nach dem Anstecken auch in der App auf 80%. Scheint also irgendwie ein Bug in Verbindung mit dem BCM zu sein. Statt auf 80% setzt er wohl immer auf 100% zurück.
Jetzt aktiviere ich ihn wieder, um das nochmal zu verifizieren.
-
Essentials App das gleiche:
Screenshot_20231229_135855_Mykoda.jpg
Hab auch versucht den Wert wieder auf 80% zu stellen und wieder dreht sich das Rädchen zu Tode.
Hab jetzt auch Mal den BCM abgestellt.
-
Gerade eingesteckt und ohne etwas einzustellen zeigt die App folgendes:
-
Ich wäre ja schon längst auf evcc umgestiegen, wenn die wenigstens ein simples Lastmanagement hätten. Beide Wallboxen haben nämlich an einer gemeinsamen Zuleitung.
Ansonsten treibt mich zur Zeit auch nicht zu 2.x. 😉