Ich vermute ganz stark, dass der 85x noch auf vorläufigen Daten spezifiziert ist und demnächst nochmal aktualisiert wird.
Beiträge von Konni
-
-
Es ging um die Versicherungsprämie für das MJ24 😉
Die Typklassen sind bei den kleinen Enyaqs 50, 60 und 80 bei 15-20-20 (Haftplicht, Teilkasko, Vollkasko). Der 80x sowie die neuen 85er (mit und ohne x) sowie die RS-Modelle liegen bei 15-23-22, also etwas höher. Zwischen SUV und Coupe gibt es bisher keinen Unterschied.
Quelle:https://www.dieversicherer.de/…acturer=Skoda&model=Enyaq
-
Bis dahin muß ich mich jetzt dringend um GJR und einen Ladeziegel als Übergangslösung kümmern.
Also bei meinem Cupra Born war ein normaler 230V Ladeziegel mit dabei. Ich kann mir vorstellen, dass das beim Enyaq auch so ist. Vielleicht kann da einer der Enyaq-Besitzer eine Info zu geben.
-
Sehr hübsch, nur die Felgen gehen für meinen Ästhetik-Sinn gar nicht. Das helle Grau beißt sich etwas mit dem Grau des Lackes. Schwarz ist da auf jeden Fall die bessere Variante.
Ansonsten wird meiner von außen quasi genauso aussehen.
-
-
Servus,
unser 85x wird überraschend auch früher kommen. Bin bei meiner fleißigen Suche nach Winterrädern letztlich bei den GMP Mentor in 20“ Zoll hängen geblieben.
Reifen werde ich wohl Goodyear 235er vorn und 255er hinten nehmen. Oder empfehlt ihr 255er vorn und hinten?
Auf einer Felgenseite konnte ich tatsächlich als Fahrzeug schon den 85x auswählen! weiß leider nicht mehr welche. Ich gehe stark davon aus, dass nahezu bei allen Felgen, welche für die 80er/ 80x nen Gutachten/ ABE haben bald auch die 85er drin haben werden.
Hat wer zufällig auch die GMP Mentor auf seinem Enyaq? Echte Fotos wären Klasse.
Grüße Micha
GMP MENTOR MATT ANTHRACITE POLISHED velgen aanbod - WheelPoint.nl
-
Ich finde, dass es auch bei feuchten Untergrund leichter reproduzieren lässt. Gerade mit nassen Reifen im Parkhaus meines Arbeitgebers hat man es in jeder Kurve gemerkt.
-
-
Gestern Update von meinem Verkäufer: der 85x scheint auf dem Transport zu sein. 🥳
-
Also meine Dezent hat 810kg. Also 1620kg.
Achslast beim RS sind hinten 1530kg. Also hat man fasst 100kg Puffer. Das sollte ja ohne Probleme reichen.
Wenn du eine AHK hast, musst du nochmal 75 kg potentielle Stützlast drauf rechnen. Steht in manchen Gutachten sogar nochmal explizit drin. Sind dann nämlich 1605 kg, was aber bei dir noch knapp passen würde. 😀