Beiträge von Konni
-
-
Gestern Abend habe ich beim Pizzaholen gemerkt, dass im Kofferraum das Licht nicht angeht, wenn ich den Kofferraum über den Schlüssel öffne. Beim Aussteigen habe ich den Kofferraum über das Knöpfchen in der Tür geöffnet und dann war auch das Licht an.
Kennt jemand die Logik dahinter? Wie kann ich das Licht angehen lassen, wenn ich den Kofferraum ganz normal über den Schlüssel öffne?
-
Speicher : Hallo Matthias:
wir haben jetzt bei den älteren 80ern immer max. 1000kg,
beim 80x die 1200 bei 12% und 1400 bei 8%,
beim 85er die 1000 bei 12% und 1200 bei 8%,
sowie bei einem 60er die 1000 bei 12% und 1200 bei 8%.
Was ich noch nicht gesehen (oder übersehen) habe, ist bei einem (neueren?) 80er die 1200 bei 8% und ob bei älteren 60ern auch nur die 1000 bei 12% angegeben sind.
Mein 85x hat die folgenden Daten:
O.1 und O.2 sind die üblichen 1200 / 750 kg. Hat sonst noch jemand die 4150 kg Gesamtgewicht bei 8%?
-
-
Müsste gehen. Technisch ist der RS identisch zum 85x, daran kannst du dich orientieren.
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, weil der 85x da noch ganz neu war und in keinen Dokumenten vorkam. Hab dann auf gut Glück welche genommen, die für den 80x zugelassen waren. Mittlerweile gibt es auch aktualisierte Dokumente dafür. Bzw. haben 80x und 85x die gleichen EWG-Nummern und das ist das, worauf sich die ABEs immer beziehen.
-
-
Ich benutze Tibber in Verbindung mit evcc, welches dann die Wallboxen steuert. Da gebe ich nur noch an, wann das Auto welchen SoC haben soll und dann lädt er automatisch zur günstigsten Zeit zwischen jetzt und der Zielzeit. Das UI ist zudem sehr schön und einfach gehalten.
-
Ich habe evcc sogar in Verbindung mit zwei OpenWBs im Einsatz (einmal Series 2 und einmal OpenWB pro). evcc ist gerade beim Zielladen mit Tibber und vom UI her deutlich angenehmer als OpenWB alleine. Aber evcc funktioniert ja auch mit vielen anderen Wallboxen sehr gut,, es muss nicht unbedingt die OpenWB sein, die selbst viele identische Features wie bei evcc schon mitbringt.
-
Mein Cupra Born mit Wärmepumpe spinnt seit ein paar Wochen auch in 50% der Fälle. Ich bekomme dann auch eine Meldung in der Art "Klimaanlage funktioniert nicht. Bitte Werkstatt aussuchen." Wenn die Meldung kommt, geht sie auch nicht. Am nächsten Tag kann sie dann aber wieder problemlos funktionieren. Bisher ist kein Muster erkennbar. Termin in der Werkstatt ist erst Anfang September. 😔
-
Korrekt, hab mich verguckt.