Alles anzeigenDie viel beschriebene und vom VW Management so proklamierte Digitalisierung fängt halt nicht erst beim fahrenden Auto an.
Optimalerweise :
- könnte man online einen Termin für eine Probefahrt buchen
- könnte man mit (Rückruf oder Terminvereinbarung) aber auch ohne Verkäufer online bestellen und bekäme dann einen Tracking link wo man den Stand der Bestellung verfolgen kann, bzw Push aufs Handy wenn sich was ändert.
- könnte man jederzeit selbst bis 48h vor Produktion online nachkonfigurieren.
Versteht keiner warum man für das alles überhaupt noch einen Verkäufer im Autohaus dazu braucht.
Ich muss sagen, ich habe einige Angebote verglichen hier vor Ort. Waren alle sehr freundlich etc.
Ich habe letzendlich aber bei einem größeren AH südlich von Hannover bestellt. Für mich hier neu, das wirklich alles bisher per Mail gelaufen ist. Von Angebot bis Bestellung.. Das lief soweit ohne Probleme. Leider konnten dir Händler hier in Hamburg nicht mal in die Nähe kommen für das Leasingangebot. Ich spreche nicht von 10-20 Euro, sondern von 150-200 Euro Unterschied beim gleichen Auto. Aber alle waren bisher sehr nett. Der eine Händler sagte, ich solle ihm Bescheid geben wenn ich den Preis wirklich bekommen, dann müsste er sich ja überlegen dort selber einen zu kaufen....