Kann man den Sound ändern? Da wird doch bestimmt eine "Datei" abgespielt? Könnte man die KITT Geräusche abspielen lassen? Der hatte ja auch schon einen Turbinen Sound Generator... Also heute ist die Technik wie aus den 80er
Beiträge von hsv2010
-
-
Mal eine eine Anregung. Hier haben js gerade ein paar geschrieben, dass Sie eine Antwort von der Bafa auf ihre Fragen erhalten haben. Könnt ihr nicht einfach mal versuchen Eure Rechnung an die zu schicken, mit der Frage ob diese so korrekt ist?
-
Ganz einfach: Skoda baut nur Vollausstattung und die Auslieferung erfolgt nach dem, was man bezahlt hat ?
Das wäre natürlich am besten Dann kommen mit der Zeit Herstller, wo man z. B. Mit einem Diagnose Stecker selber Extras freischalten kann Hab ich Multivan z. B. mit dem Laneassist so gemacht war günstiger als den Haken von VW setzen zu lassen....
-
So, gestern habe ich nun meinen ENYAQ iV 80 abgeholt. Zur Rechnung habe ich ich im Vorwege recht ausführlich mit meinem freundlichen hin und her korrespondiert. Dadurch (Änderungswunsch brutto Preise auf netto) war die Rechnung noch nicht vom Prokuristen fertig unterschreiben verfügbar.
Der Händler hat mir aber den aktuellen Entwurf, der nun von der Buchhaltung ausgefertigt und mir dann zugeschickt wird vorgelegt - siehe Anhänge.
Es war auch für deren Buchhaltung offenbar sehr kompliziert, mir als privat Kunden eine Netto Rechnung vom System Erstellen zu lassen und mich einfach als Geschäftskunden anzulegen hätte wieder andere Komplikationen mit sich gebracht.
Nun hat man - eine schöne Lösung wie ich finde - die Netto Preise der einzelnen Rechnungspositionen rechtsbündig jeweils in die textuelle Beschreibung mit eingebaut und rechts daneben den jeweiligen Brutto Endpreis in der ursprünglichen Betragsspalte drin gelassen.
So gibt es jetzt eine Netto und eine Brutto Spalte und das sieht für mich so gut aus. Wenn sich damit das BAFA noch querstellen sollte, wäre ich dazu bereit, den Rechtsweg mit dieser Rechnung zu beschreiten:
- die Modellbezeichnung und der Bafa Netto Listenpreis sind explizit genannt,
- die 3000,- Umweltbonus sind explizit ausgewiesen
- die Sonderausstattung ist separat aufgeführt.
Und nun wende ich mich den schönen Dingen des Lebens zu - mit ENYAQ fahren
Die Idee ist nicht schlecht. Aber ein Aufwand für den Händler... Danke für das teilen.
-
Noch warten viele ja noch nicht so lange und haben Liefertermine von 5-6 Monaten erhalten... Sollten sie sich auch um mherer Monate verschieben... Vielleicht gibt es ja dann auch was gratis dazu Aber ich persönlich würde das Auto dann lieber früher in Empfang nehmen.... Aber leider habe ich keinen Einfluss auf das Skoda System...
-
Aber reicht den dieser "kleine" Zettel aus für die Beantragung?? Oder muss da noch mehr zu eingereicht werden??
-
Das hört sich ja gut an. Darauf freue ich mich auch..
Du Glücklicher, nur 2 Monate Wartezeit....
-
Das meinte ich ein wenig damit. Dieser cubic Tarif ist natürlich preislich nicht interessant.. Daher wäre es ja wünschenswert, wenn man seine eigene Karte dafür nutzen kann.. Viele Tarife bieten ja heute an, das man mehrere SiM karten bekommen kann.
-
Wenn man wenigstens die Farbe einstellen könnte beim Crystalface... Dann hätte man mit Rot wenigstens ein wenig Knight Rider Feeling
KcSunshine die Folie sieht ganz schick aus.
-
Kann man wirklich keine eigene SiM Karte in den Enyaq einlegen?? Das kann ja sogar mein noch 2014 Passat...