Beiträge von hsv2010

Ohne Prämie würde mir auch schon weh tun...

Komisch ist aber doch, dass es in der Presse zu dem Thema nichts gibt bzgl. Restliche Summe, Aufstockung... Auch von dem, ihr habt nur noch einen Versuch frei, gibt es keinen nennenswerten Aufschrei. Der ganze Humbuk mit Rechnungen falsch oder Richtig, sls Kunde hinterherlaufen zu müssen... Hoffe wir, das wir alle unsere berechtigte Prämie erhalten

Ich hatte vor Bestellung auch nach einem Lagerwagen geschaut, aber keiner hatte die Kombinationen wie ich sie wollte. Viele dieser ersten Wagen hatten kein Schiebedach und kei HUD... Waren dann insgesamt auch teurer als meine Konfiguration. Daher muss ich leider auch noch warten...

Die Ladekarte von Hamburg Energie rechnet Quartalsweise ab.. Da bin ich mal gespannt.. Die haben selber keine App. Tarif ist, 0 € im Monat und 29.5 cent im angeschlossen Netz. Für Hamburger attraktiv. Ist günstiger als bei mir zu Hause. Ich habe 2 Minuten von mir eine 50kw Ladesäule. Kostet eigentlich 50 cent/kWh... Mit der Hamburg Energie Karte soll es auf Nachfrage auch nur 29,5 cent Kosten. Es gilt der Tarif der Karte.. Ich bin gespannt, dann lohnt es sich gar nicht an der Wallbox zu laden :)

Ich würde mich persönlich auch freuen, wenn sie die Abholung zu einem kleinen "Erlebnis" machen.. :) Für mich noch etwas Besonderes einen Neuwagen entgegen zu nehmen.

Vor knapp einem Jahr haben wir einen neuen Multivan mit Werksabholung gekauft. Der Händler war von Anfang bis Ende super. Hier musste er ja nun die Mängel beseitigen, die wir im Werk festgestellt haben... z. B. Lackschaden, Sitze liessen sich nicht auf Schlüsseln Speicher... Das AH hat alles abgearbeitet. Das mit den Schlüsseln hat mehrer Wochen gedauert. Das AH hat nicht locker gelassen und mit dem Werk kommuniziert, bis sie endlich wussten wie der Fehler behoben werden kann. Ich bekam aber regelmäßig kurze Anrufe, wir haben sie nicht vergessen, wir arbeiten an der Lösung.. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben... So wünscht es sich jeder, wenn man dann bei einem neuen Händler kauft... Geht mir jetzt nicht anders, besonders wo der Händler nun ne Ecke weg ist. Aber durch das Forum hier gibt es ja schon eine "Liste" auf die man bei der Übergabe achten kann.. Hoffen wir das wir alle zufrieden sein können am Ende und einfach das stromern genießen können.

Kleines Ding was ich nicht machen würde. Letztens einen Enyaq als Neuwagen beim Händler zum Kauf stehen sehen.. Da warf die Chromfarbe am Kühlergrill etliche Blasen.... Sowas würde ich doch nicht so offensichtlich vorne zum Kauf hinstellen.. Aber eine Sache auf die ich achten werde bei der Übergabe :)

Bin ja schon erprobt mit Rabauke Nr1 der sich am 31.12.18 spontan entschieden hatte an Silvester zu zünden und damit 4.5 Wochen zu früh war.

Wird schon werden. Mit der Klima. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Und wir haben noch ein zweites Auto zur Verfügung.

Alle Gute mit Nr. 2:) vor 13 Tagen ist bei uns No. 5 gekommen :) Fühlen uns auch rin wenig erprobt...