Mal eine Frage als Skoda Umsteiger. Man sieht immer das tolle Video mit dem Regenschirm in der Tür Frage, gibt es deb nur auf der Fahrerseite oder auch beim Baifahrer?
Beiträge von hsv2010
-
-
-
-
-
War grad mal
War grad mal im deutschen Konfigurator. Dort wird immer noch der Preis von 1150Euro angezeigt....
-
Das ist eine der schönsten Bergstrecken.
mal eine Frage in die Runde: kann man das Ziel im Navi nicht von Hand anpingen und dann als Ziel übernehmen? Die Spracheingabe scheitert ja auch an Jever, Am Bullhorn 1Jever, Am Bullhorn 1 versteht übrigens mein Bulli richtig
-
Ich bin erstaunt. Ich habe heute mal die Probe aufs Exempel gemacht, um die "geringe" Geschwindigkeit gegenüber meinem Passat zu testen. Wieviel "Zeitverlust" hab ich, wenn ich nicht einfach Gas geben kann.. Ich bin überrascht. Strecke war insgesamt 81km Hamburg-Neumünster. Geschwindigkeit aufgehoben direkt hinter Hamburg... Hab den Wagen auf der Hinfahrt immer ausgefahren. Autobahn war normal frei, nur linke Spur... Bremsen wenn jemand überholt. Kennt man ja. Also auf dem Hinweg 58 Minuten gebraucht.. Vmax 225,Durchschnitt 85km/h
Rückweg, Tempomat 130, extra nicht mehr auch beim überholen... Vmax 133 Durschnitt 81km/h... 60 Minuten.
Da war ich doch erstaunt... Die Hinfahrt war Spass, mal durchdrücken. Aber Rückfahrt war total entspannend.. leise,.. und nicht länger.
Fazit: Ich freue mich weiter riesig auf den Enyaq Stromer
-
Ich habe heute folgende Nachricht von meinem erhalten auf Nachfrage zu Ganzjahresreifen :
"Es ist auch so, dass für einen Enyaq keine Allwetterreifen zur Berfügung stehen."
Mh... stimmt das so??
-
Ich hätte da einen Verdacht.
Es gibt ja die Annahme, dass derzeit auch viele Leute eine Wallbox anschaffen, einfach weil es gefördert wird. Auch wenn diese Leute gar kein E-Auto haben und auch nicht vorhaben, demnächst eines anzuschaffen. Diese Patienten befassen sich also gar nicht ernsthaft mit dem Thema und suchen auch nicht gezielt ein Wallbox-Modell aus, das zu ihren (nicht vorhandenen) Ansprüchen passt. Also bestellen sie das, was der Elektriker vertreibt. Kosten sollte das ganze dann möglichst 900,01€. Und daher gibt es sicher einige Modelle am Markt, die nicht so vergriffen sind. So z.B. auch die Modelle mit Branding (VW und Skoda Charger). Sowas hängt sich niemand hin, der überhaupt noch keinen Gedanken daran verschwendet hat, ob und was für ein E-Auto er mal kauft. Neutrale Boxen mit attraktiver Preisgestaltung, wie z.B. eine Heidelberg, werden da m.M.n. deutlich öfter genommen.
Dann habe ich wohl einen Fauxpas begangen Ich fand den VW Id charger connect preislich und vom Design ansprechend... Fahren Bulli und Passat. E-Auto war auch schon angedacht... Also gekauft und installiert... Jetzt ist es ja der schickere Enyaq geworden Also VW Charger an Enyaq... Ob das so richtig ist?
Die Wallbox soll Schlussendlich 11kw laden. Daher ist das Branding eigentlich nicht so ausschlaggebend. Die VW Box ist übrigens auch gut weggekommen beim ADAC!!
-
Ich hoffe man kann Sie noch erkennen, aber ich denke das Prinzip ist klar.
Netto-Verkaufspreis zuzüglich Ausstattung und abzgl. Nachlass VK-Preis und Betrag sind gleich.20210626_141037.jpg
Umweltprämie wird separat abgezogen und Überführung und Zulassung kommen noch dazu
Danke