Beiträge von hsv2010

frankie (und das Autohaus) hat/haben wohl noch einen Teil des gewährten Händlerrabattes wieder mit einbezogen (zurück gerechnet) - Ein zugegeben undurchsichtiger Rechenweg, zumindest, solange er nicht transparent aufgeschlüsselt wird. Zudem wohl ziemlich unüblich, eine unerwartete Gutschrift so "haarklein" auf den einmal gewährten Händlerrabatt wieder durchschlagen zu lassen (vorausgesetzt, dem ist auch so). Und wenn die Kohle so vom VAG-Konzern angewiesen wurde, dann sollten die mal darlegen, wie sie auch angesichts zahlloser anders lautender Veröffentlichungen auf diesen krummen Nettobetrag kommen. Hier kam bestimmt eine(r) mit Märchensteuer drauf oder runter nicht mehr so ganz klar, da möchte ich fast drauf wetten.

frankie (und das Autohaus) hat/haben wohl noch einen Teil des gewährten Händlerrabattes wieder mit einbezogen (zurück gerechnet) - Ein zugegeben undurchsichtiger Rechenweg, zumindest, solange er nicht transparent aufgeschlüsselt wird. Zudem wohl ziemlich unüblich, eine unerwartete Gutschrift so "haarklein" auf den einmal gewährten Händlerrabatt wieder durchschlagen zu lassen (vorausgesetzt, dem ist auch so). Und wenn die Kohle so vom VAG-Konzern angewiesen wurde, dann sollten die mal darlegen, wie sie auch angesichts zahlloser anders lautender Veröffentlichungen auf diesen krummen Nettobetrag kommen. Hier kam bestimmt eine(r) mit Märchensteuer drauf oder runter nicht mehr so ganz klar, da möchte ich fast drauf wetten.

Das würde ja bedeuten, das der VAG Konzern weiss, welchen Rabatt der Händler gegeben hat??

Angeblich ist das Geld ja so an das Autohaus gegangen und dann weitergeleitet worden. Ich würde auf jedenfall nachfragen und mich darauf berufen, dass der Unterschied zum aktuellen Preis die 160€ sind...

Bei Wechselakkus hast du dass Problem, dass du bei 1.000.000 BEV mindesten 10.000.000 Akkus haben musst, damit man nicht irgendwann bei einer.Station vorfährt und nur noch leere Batterien da sind.

Ich hätte eher Befürchtungen bei dem Handling der Akkus und eventuellen Schäden. Die aktuelle Technik ist von der Zelle her ja nicht ganz ungefährlich... Wenn der jetzt ständig gewechselt wird, hat man ständig einen Akku, der von zig verschiedenen Fahrern gefahren, geladen etc. wurde... Ich finde es besser wenn ich weiß wie ich mit meinem Akku umgegangen bin, wie geladen wurde... Ist für mich ein wenig wie ein Auto aus einem Mietwagenfuhrpark.. Würde ich auch möglichst nicht kaufen...

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Frsge

Da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin, habe ich auf die Assistenzsysteme und HUD verzichtet, so habe ich nur das Tempomat und die Spurführung, was schon serienmäßig drin ist.

In Kombination muss man sich daran gewöhnen, weil es ab und zu Situationen gibt, zum Beispiel Baustellen, wo man die Fahrbahnmarkierung absichtlich, oder nicht überfährt und durch den Lenkeingriff sich erstmal erschreckt.

In diesem Moment ist man glaube ich mit ACC besser dran.

Aus dem Grund habe ich auch nur das Basic Paket genommen. Ich fand den TA bei der Probefahrt auch nicht so toll...

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :thumbup:

Danke für die Hinweise. Ich hatte mir unter der Allgefahrendeckung irgendwie vorgestellt, dass hier auch Folgeschäden explizit genannt werden... z.b. wie ist es mit einem Akkubrand.? Entsorgung, Löschwasser, Evtl Container. Werden die Kosten auch alle getragen.? Ich will nicht hoffen das sowas passiert, bisher ist mir kein Enyaqbrand bekannt... aber das war so mein Hintergrund der Frage...