Im Mai konnte ich es nur mit Leder koppeln.
Beiträge von hsv2010
-
-
Heute Info erhalten, Bauwoche wieder sichtbar für KW49
-
Ich hätte auch lieber ein besseres Soundsystem... ( Dynaudio im Passat aktuell...) Aber, wahrscheinlich der größte Teil der Käufer ist ausreichend versorgt mit dem Standardsystem... Daher für den Hersteller wohl ein Einsparpotential..
-
Habe mal den Niederländischen Konfigurator bemüht wie oben empfohlen wurde. Fand ich von der Augmachung besser als den deutschen.. Aber in meiner Ausstattung würde der Wagen über 60Tsd kosten... ganz schöner Unterschied. Aber am Ende in der Zusammenfassung sieht man als erstes ein Bild mit seinem Auto vor einem schönen Haus in der Einfahrt stehen. Fand ich ansprechend. Warum die Konfiguratoren so unterschiedlich sind? Na ja.
So sieht laut konfigurator das Graphit Grau aus. Kann ich persönlich mit leben.
-
Hast du ein Foto?
Mir sagen die anderen Farben halt auch nicht zu... Daher bleibe ich bei Graphit-Grau.
Aber mal ehrlich, das Quarz-Grau Ende Oktober aus dem Programm geht, wurde zumindest von den Händlern, die ich im Mai für Angebote kontaktiert habe so kommuniziert. Daher also keine Überraschung, dass die nun passiert ist.
Also Marketing wohl. Hat irgendwer so beschlossen.
Aber, es wurde im Mai auch gesagt, dass sie bei Quarz-Grau wohl schneller liefern, weil es ja ausläuft. Durch das Chaos nun... verzockt würde man sagen
Aber. Spannend wäre die Frage für diejenigen, die damals nicht das Navi vielleicht wollten, aber ja durch Quarz-Grau nehmen mussten... ob das auch mit Graphit-Grau gekoppelt ist? Oder ob diejenigen das Navi streichen können.?
-
Sind zwei Dinge.. verlängern und auffüllen...
-
Habe gerade den Beitrag von Zero gelesen und muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Hier beklagen sich viele, die ab Mai oder erst in der zweiten Jahreshälfte bestellt haben und ihr Auto noch nicht übernehmen durften. Ich - und viele andere - habe meinen 80er im FEBRUAR 2021 bestellt und habe: null Information! Ich soll eine Nachricht bekommen, wenn das Auto das Werk verlässt, aber bis dato: nichts! Anvisiert war unverbindlich August als Lieferdatum, dann die 42. Kalenderwoche. Die ist, glaube ich, vorbei, aber kein Enyaq steht in der Garage. Deshalb finde ich die Temperatur hier ein wenig zu hoch. Wir wissen alle um die Halbleiterproblematik und ärgern uns alle darüber. Aber zwei oder drei Monate nach der Bestellung über die ausbleibende Lieferung zu klagen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, andere warten wesentlich länger. Schaut mal in die Tabelle der Bestellungen und Lieferungen, da warten noch Einige mit Bestellungen aus 2020!
Ich wünsche allen Wartenden (auch mir!) eine baldige Lieferung und Zulassung eines möglichst fehlerfreien Fahrzeugs!
Hast du deinen Händler schon in Verzug gesetzt? 6 Wochen nach UT kann man das machen. Steht so z.b. auch in meinen Leasingbedingungen.
-
Ja, willkommen im Club. Ich hatte ja schon für Ende September ein konkretes Lieferdatum. Das wurde 1 Woche vorher storniert. Seither in Verzug.
Laut Auskunft AH waren davon schon Anfang Oktober angebl. über 8000 Enyaqs betroffen.
Vermutlich sind bis zum Produktionsstopp Mitte Oktober noch ein paar Exemplare dazugekommen.Mir ist übel aufgestossen, dass im Bekanntenkreis zwei Enyaqs schon übergeben sind, obwohl deutlich nach meinem bestellt.
Mein Berater vermutet, dass hierzulande aktuell bevorzugt Flotten- und Leasingkunden der VW- bzw. Skoda-Bank abgearbeitet werden.
Letztere, weil die 6000 EUR Prämie in der Regel als Sonderzahlung in die Kalkulation eingeflossen ist.
Meine Motivation für einen reinelektrischen war zum Glück nicht die staatliche Subvention, sonst würde ich mich nochmal extra ärgern.
Aber als mittlerweile gezwungener Fußgänger/Radfahrer/ÖPNV-Nutzer (den "alten" Diesel musste ich schon Mitte September abgeben) kommt man ins Grübeln, wenn man merkt, dass man als Großstädter eigentlich gar nicht so dringend ein Auto braucht.
Für den Kaufpreis des Enyaq und dessen TCO könnte ich vermutlich die nächsten 20 Jahre oder mehr öffentlich verkehren, und Taxi fahren oder immer dann etwas mieten oder familienintern leihen, wenn ich mal wirklich auf einen automobilen Untersatz angewiesen bin...
Ich denke jetzt ernsthaft darüber nach, die aktuell sinn- und aussichtslose Hängepartie durch ein Storno meinerseits zu beenden.
Wäre ja schön, wenn es so wäre... warte als Skodaleasing aber auch weiterhin ohne konkretes Datum...
-
Lt. meinem "Berater" ist bei mir keine Produktionseinplanung mehr zu sehen. (vorher 50. KW) Angeblich weil Skoda in der 48.KW irgendwas umstellen will. Hat das schonmal einer gehört? Ich glaube langsam die verscheißern mich. Kann man jederzeit stornieren oder bin ich jetzt bis zum nächsten Jahr erstmal gebunden? Ich muss meinen Tiguan am Freitag abgeben und kann nur begrenzt die Zeit ohne Auto überbrücken....
Ich würde nach einem kostenlosen Ersatzwagen fragen..
-
Scheinen aber ab dieser Woche wieder zu produzieren... bis die Chips aus Malaysia verbraucht sind....