Super vielen Dank für die tollen Erklärungen.
Beiträge von hsv2010
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An den Einstellmöglichkeiten im bestehenden System (dem großen Touchscreen) ändert sich nichts. Dort kannst du weiterhin Tiefen, Mitten und Höhen einstellen.
Die Lautsprechersignale werden ja hinter die Mediaeinheit im Handschuhfach abgegriffen und in den Match DSP Verstärker geführt. Dort sind dann alle Einstellungen für den perfekten Sound vom Gack eingestellt. Diese Einstellungen basieren auf neutralen Werten im Werkssystem (also alles auf 0).
Wenn du aber meinst dir fehlt z.B. in bestimmten Lieder Bass so kannst du das über die vorhandenen Möglichkeiten im Skoda System anheben (Regler für Tiefen).
An die Einstellungen im Match DSP kommst nur per Verbindung mit dem Laptop oder auch mit einer optionalen WIFI-Verbindung. Dazu gibt es dann eine APP wo du detaillierte Einstellungen vornehmen kannst.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir aber sagen das ein perfekt eingestelltes System keine weiteren Eingriffe nötig hat.
wird der Bass komplett aus den Türlautsprechern rausgenommen?
Ist die Bassvoreinstellung so, dass Sie sich mit der Lautstärke anpasst?
In meinem Bullisystem war mir der Bass zu wenig wenn ich nur leise/normal höre. Dort ist es so eingestellt, daß hier der Bass etwas stärker ist und wenn ich lauter aufdrehe automatisch etwas rausgeregelt wird.
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In der Verkleidung rechts unter der Tür - denke das du die gemeint hast?
Genau unter Türverkleidungsholm meinte ich
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.. wenn es keine Lösung gibt >> "Stand der Serie"
Technischer Hintergrund
Ursache ist eine Anpassung des Auswertungsprinzips der Lenkbewegungen durch eine neue Norm.
Es ist wichtig, dass das Fahrzeug eine Lenkbewegung registriert, auch auf gerader Strecke.
Maßnahme
Bitte erklären Sie der Kundschaft dieses neue Auswertungsprinzip, dass mehr und stärkere Lenkbewegungen fordert.
Es handelt sich um den Stand der Serie.Bei ausreichender Lenkbewegung verhält sich der Spurhalteassistent (Lane Assist) korrekt.
Der Spurhalteassistent ist kein „Autopilot“!
In der Anlage dieses Servicehinweises finden Sie zwei Vergleichsvideos.
-> Lane_Assist_ohne_Lenkeingriff
-> Lane_Assist_mit_Lenkeingriff
.. wenn es keine Lösung gibt >> "Stand der Serie"
Technischer Hintergrund
Ursache ist eine Anpassung des Auswertungsprinzips der Lenkbewegungen durch eine neue Norm.
Es ist wichtig, dass das Fahrzeug eine Lenkbewegung registriert, auch auf gerader Strecke.
Maßnahme
Bitte erklären Sie der Kundschaft dieses neue Auswertungsprinzip, dass mehr und stärkere Lenkbewegungen fordert.
Es handelt sich um den Stand der Serie.Bei ausreichender Lenkbewegung verhält sich der Spurhalteassistent (Lane Assist) korrekt.
Der Spurhalteassistent ist kein „Autopilot“!
In der Anlage dieses Servicehinweises finden Sie zwei Vergleichsvideos.
-> Lane_Assist_ohne_Lenkeingriff
-> Lane_Assist_mit_Lenkeingriff
Ich kenne das aus dem Passat und Bulli auch so. Es muss eine minimale Lenkbewegung geben. Handauflegen reicht nicht immer... manchmal fährt man auch einfach sehr gut geradeaus und er piept dann trotzdem:) glaubt einem wahrscheinlich nicht ..
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Im Passat kann diese Komfortfunktion "zurückfahren" über das Infotainment ein und ausschalten. Vielleicht gibt es diese Funktion auch im Enyaq? Kann es noch nicht testen...
Andere Frage. Wird z.b. auch HUD Einstellung gespeichert?
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Ich finde das auch super. Ich traue mir zu das Grundsystem selber einzubauen. Kabel nach hinten, wird wahrscheinlich einfach unter die Verkleidung im Fussraum/Boden geschoben?
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Natürlich ist das übertrieben. Aber wie simply clever ist es einen Trichter in den Einfülldeckel zu integrieren, damit der Kunde es nicht so schwer hat und dann keine Haubenlifter zu installieren um an Diesen ran zu kommen? Alles nörgeln auf hohem Niveau. Ich weiß! Vlt sollten die Dinger in das Paket, wo auch die elektrische Heckklappe ist.
Aber soweit es ja hier immer wieder berichtet wird ist der "Trichter" auch nicht mehr standardmäßig leider dabei.. Dan bald konsequent das auch die Haube einfach ausgeführt ist. Nur für das Wischwasser die teureren Dämpfer einbauen? Das geht garantiert um den Preis... Die wissen schon wo sie sparen können... In der Masse scheint es wohl einen Unterschied zu machen... dafür ist der Innenraum wertiger als beim ID. und die gucken bei beidem in die Röhre.
Gasdruck ist natürlich komfortabel... nice to have... aber viel wird man die Klappe nicht nutzen.
Ausser... um anderen mal zu zeigen wir darunter aussieht... oder ich mache die Haube schon bei meinem Passat auch öfter auf... gerade im Herbst... Blätter entfernen...
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Da hier ja immer wieder zu Recht die schlechte Kommunikation von Skoda bemängelt wurde, hier der Beweis, dass Skoda sich bessert. Vielleicht lesen sie sogar hier mit.
Hab ich im Konfigurator auch gesehen... am besten ist "Der Händler informiert Sie bei Fragen zu Neubestellungen..." Die Antworten kennen wir ja alle schon. Vielleicht sollten sie schreiben " Bei Fragen wenden Sie sich an das Enyaq-Forum"
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Mh... sind ja auch nicht alle Kennzeichenleuchten so hell... Mit der guten alten Glühbirne waren die recht sparsam vom Licht her... durch die LED sind die immer heller geworden. Ob es da eine neue Vorschrift gibt? Fraglich. Muss ja nicht LED sein.