So meine Lieben, es ist soweit! Gestern durfte ich unseren Eny nach genau 260 Tagen in Empfang nehmen! Alles bestens gelaufen. Dank euren vielen hilfreichen Tipps hier im Forum sowie die sehr lehrreichen Videos vor allem von Speicher haben die Übergabe und das Einrichten sehr erleichtert. Die ersten Eindrücke zu Anmutung und Fahrgefühl sind top!! Die SW 4.0 läuft super flüssig und bis jetzt fehlerfrei. Da wohl einer der ersten RS mit MJ 24, hat's der neue Schriftzug noch nicht ans Heck geschafft. Das stört mich aber nicht besonders. Ich bitte also Oberleinsiedler freundlichst, den Pinsel ins frisch gemischte 24er-Blau zu tünchen und das schöne Graphite einzufärben.IMG_20240109_155124.jpg
Beiträge von elo
-
-
Mein RS MJ 24 wird nächste oder übernächste Woche geliefert 😀.
Er steht bereits in der CH und freut sich auf mich 🤩
Meiner auch, Übergabe ist nächsten Montag
-
Juchheee, unser RS ist eingetroffen, MJ 24 aber noch mit altem Schriftzug am Heck. Dieser wird gem. AH nach und nach im Verlauf der nächsten Monate umgestellt. Übergabe ist am 8.1.24. Melde mich dann gerne mit Austrittsfoto.
-
Freut mich. Toll. Wann wurde er gebaut?
Das habe ich leider nicht gefragt, aber es hiess mal Woche 49, das könnte stimmen.
-
Habe eben vom Autohaus erfahren, dass unser Eny in der Schweiz angekommen ist und in 1-2 Wochen eintreffen sollte. Glück gehabt mit der Importsteuer ab 2024...
-
Wie sind denn im Moment die Erfahrungswerte zum Thema "BAFA Auszahlung"?
Habe meinen Antrag vor ca. acht Wochen gestellt und noch nix gehört, außer befindet sich in Bearbeitung und fragen Sie bitte nicht weiter
-
Erster RS (als nicht Coupe) hier oder? Glückwunsch 🎊
-
na dann schauen wir uns mal um für Winterfelgen...welche hast du bestellt?
Dezent AEK Atlanta 19" schwarz mit Hankook - Reifen.
-
Es ist vollbracht. Nach 296 Tagen, und damit wesentlich weniger als der viele weitere Mitstreiter, haben wir das Auto gestern übernommen. Grundsätzlich bin ich sehr glücklich. Leider hab ich schon die ersten beiden Probleme gestern Abend / heute festgestellt:
- zum einen funktioniert die Anmeldung für die Internetservices in Auto nicht. Nach dem drücken auf anmelden lädt der Balken ewig ohne weitere Reaktion.
- zum anderen habe ich das Gefühl bei Kurvenfahrten auf holprigem Untergrund (z.b. Kopfsteinpflaster) das im Vorderwagen ein Poltern Auftritt. Meine Frau hat es bisher als Beifahrerin nicht wahrgenommen aber ich merke es auch verstärkt durchs Lenkrad. Nach einer eventuellen vergessenen Transportsicherung habe ich schon geschaut. Das sieht aber gut aus.
Bis dahin aber allen weiteren wartenden eine möglichst kurze Wartezeit und Oberleinsiedler : bitte walte deines Amtes und färbe meinen Eintrag bitte in Graphit-grau mit zartem blau-stich.
Sehr schön, ist auch meine Farbe!
-
Die Produktion des RS-SUV beginnt in KW 44. Alle als MJ 24.(CH) Meine Bestellung vom 18.4.23 ist per KW 50 geplant. Das kann also durchaus stimmen.