Ich hatte vom 1. Tag (der Auslieferung) an das Problem, daß das HUD gar nicht ging. Es war nichtmal der Schalter "Aktiv" "Inaktiv" im entsprechenden Menü des Infotainments hinterlegt. Nach ca. 1 Woche dann ging es - wie von Geisterhand - plötzlich für 2 oder 3 Fahrten. Da war dann auch der Aktivierungsbutton zum ersten Mal sichtbar. Dann ging es auf einmal wieder für mehrere Tage nicht. Auch der Button war wieder verschwunden.
Danach habe ich den Wagen zur Mängelbeseitigung zurück zum SKODA-Händler gebracht. Ich bekam den Wagen allerdings am nächsten Tag zurück mit der Aussage daß das HUD einwandfrei funktioniere, der Fehler also nicht reproduzierbar sei und man deshalb nichts machen könne. Ausserdem gebe es seitens SKODA gar keinen Lösungsvorschlag für den beschriebenen Mangel. Eine Erklärung für die vorherigen Ausfälle war ausserdem noch daß diese wohl etwas mit einem OTA zu tun haben könnten, quasi daß das HUD erst freigeschaltet/aktualisiert werden müsste, etc.
Für die nächsten 1200Km ging es also dann wieder, nur um nach weiteren 300Km wieder für ca. 2000Km den Dienst zu verweigern. Danach habe ich den Wagen für den 2. Versuch der Mängelbeseititung zum Händler gebracht und - siehe da plötzlich gab es doch einen Lösungsvorschlag von SKODA: es muss das gesamte Dashboard ausgebaut werden um "nachzuschauen" woran die Ausfälle liegen könnten. Ergebnis: am Steuergerät des HUD war scheinbar ab Werk eine Steckverbindung lose, sodaß es immer wieder "Wackelkontakte" gab die zum Ausfall des HUD und Verschwinden des Menüpunktes geführt haben.
Fazit: der Mangel ist erstmal behoben und ich hatte bisher (seit ca. 1 Woche) noch keinerlei erneute Ausfälle.