Heute habe ich mich endlich angemeldet - das Forum verfolge ich schon eine Weile.
Wir sind mit unserer Bestellung jetzt im 500er Club und hier unsere kurze Geschichte.
Begeistert haben wir den Enyaq bestellt und haben den September unverbindlich als Liefertermin genannt bekommen.
Das Wort "unverbindlich" wurde damals schon deutlich betont. Also war erstmal Warten angesagt.
Dann haben wir noch einmal die Farbe gewechselt und wieder wurde auf der Änderung der September 2022 genannt.
Nach dem Sommerurlaub bin ich mit dem damaligen Auto zum TÜV und hatte schnell einen Käufer gefunden.
Der freundliche Händler schrieb uns dann, dass sich die Lieferung bis ins nächste Jahr verzögern könnte und sich damit auch der Bonus um 1.500 EUR verringern könnte. Da ahnte man schon, dass der Wagen nicht unter dem Weihnachtsbaum stehen würde.
Das wir unser Auto weiter fahren mussten und es mehr Kilometer bekam und der TÜV-Termin weiter in die Vergangenheit rutschte, habe ich den freundlichen Händler angeschrieben und er hat uns Ersatzmobilität angeboten. Wir haben unser Auto umgehend verkauft. Jetzt fahren wir seit ca. 2 Monaten einen Kamiq, nicht umsonst aber mit den vorherigen Kosten vergleichbar.
Letzter Stand ist, dass unser Auto in der KW20 gebaut werden soll. Aber das Plannungssystem ist fast immer nicht erreichbar, so dass der Status nicht einsehbar ist. Er kann auch von einem Tag auf den anderen geliefert werden, ohne dass das im System vermerkt ist - so der Händler.
Das Vetrauen in die Software ist inzwischen begrenzt, aber das Gefühl, dass der Enyaq noch vor dem Sommer geliefert wird, beflügelt.
An jedem Sonnentag, wen der PV-Überschuss ins Netzt geht, denke ich: Schade, der hätte auch im Auto landen können.