Beiträge von tucanzebra

    Was steht bei dir in erWin bzgl Softwareverbund und UNECE?


    Ich habe einen Eintrag der sagt ohne UNECE und der letzte sagt UNECE.

    Hallo zusammen,


    die Übergabe meines Enyaqs ist für Donnerstag geplant. Ich habe vorab vom Händler die Zulassungsbescheinigung erhalten und bereits in erWin die Ausstattung recherchiert.


    Sieht aus als würde er kommen wie bestellt. Softwareverbund (SVR) soll Ausführung 11 (=3.5?) sein. Manche Punkte aus erWin erschließen sich mir jedoch nicht:


    COC - Betriebserlaubnis Nachtrag

    PAM - Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen

    ECE - Ohne UNECE CS&SU

    YPA - UN-ECE


    Hat jemand ne Idee?

    Ok, hab mir gerade mal yt Videos Vergleich ME 3.5 zu 4.0 angesehen. Die Ladeplanung scheint hier tatsächlich zu passen, wenn auch alles Vergleichsweise zum 4.0 relativ ruckelig. Dann bliebe nur noch die fehlende Akku Vorkonditionierung, die ja aber lt. einigen Quellen nicht für die alten Modelle kommen soll. @Andreas75 mit wieviel KW lädt er denn bei Temperaturen um oder unter dem Gefrierpunkt an Schnellladesäulen? Ich finde das schon einen wichtigen Punkt, ob man hier im Winter doppelt so lange stehen muss im Vergleich zum Sommer oder nicht. Ich werde meinen als Dienstwagen nutzen, somit definitiv ein wichtiger Punkt.

    kannst du einen Link dazu posten? Ich habe bisher nirgendwo ein Video zu ME 4.0 gefunden