Beiträge von Trombo76

Kurzes Update zum ADAC. nach dessen Aussage ist das in solchen Fällen wie folgt. Es gibt kein Rechtsanspruch auf Entschädigung außerhalb der Garantie. Wenn Skoda aus Kulanz das Teil übernimmt gut, wenn man für den Einbau bezahlt noch besser, denn dann hätte man wieder 2 Jahre Garantie.

Er bat sie darum den Fehler auf der Seite des ADAC zu melden!

So, dann kann auch ich folgendes berichten:

Auto ging Montag Früh zum 2. Mal in die Werkstatt. Angeblich um auch eine Liste von Skoda abzuarbeiten. Wissentlich, dass dies nicht zum Erfolg führen wird. Angeblich haben die einen Kunden, der sein bereits 7.! Steuergerät bekommen hat!

Abends kam dann der Anruf mit einer schlechten Nachricht. Man hätte den ganzen Tag nicht auf die Server zugreifen können und somit nichts abarbeiten. Ob der Wagen noch einen Tag dort bleiben könnte... Was soll's. Gestern Nachmittag kam dann der Anruf mit der Nachricht, dass die Arbeiten fertig sind und die LWR noch immer nicht funktioniert. Ach was! Aber es gäbe eine gute Nachricht. Aus Kulanz würde Skoda das Steuergerät übernehmen. Die schlechte Nachricht: ich soll den Einbau bezahlen! Das werde ich nur unter Vorbehalt. Soll das deren Ernst sein? Ich habe heute mal beim ADAC angerufen, ob die das nicht einmal berichten können. Zeitgleich habe ich ans KBA geschrieben. Übrigens echt frech, dass man gezwungen wird Dateien hochzuladen, weil man sonst nicht weiter klicken kann...

Wer von euch sollte noch ihrer hat bezahlt?

Gruß Marco

Wir sind auch betroffen. Leider keine Ahnung wie lange schon. Meine Frau fährt das Auto und ihr war das gar nicht aufgefallen... :rolleyes:
    Ich habe auch das Update unter Verdacht, aber das wird ja ausgeschlossen.
    Wir waren mit dem Auto im Dezember schon einmal zum Händler. Hier wurde nur erfolglos probiert die LWR zu reparieren. Weiterer Termin in einer Woche.
    Gibt es mittlerweile eine Empfehlung der Vorgehensweise? Was haben diejenigen von euch gemacht, die keine Garantie mehr hatten? Habt ihr was bezahlt?

So, gestern ist unser Infotainment-Display ausgestiegen. Alles schwarz. Leider ist auch die Anzeige über dem Lenkrad vom Ausfall betroffen. Alle Sicherungen i.O., Bordbatterie i.O. und auch kurz abgeklemmt.

Heute dann Besuch beim freundlichen. Radio ist defekt, einen Monat vor Ende der Garantie. Allerdings ist das Auto so nicht fahrtüchtig! Mobilitätsgarantie gibt einem drei Tage ein Auto.

Die Radios sind im Rückstand, keine Ahnung wann eins geliefert werden kann... :/