pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Okay, gefunden. Ausgebauter Filter in Richtung nach unten
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Okay, gefunden. Ausgebauter Filter in Richtung nach unten
Ich bin äußerst enttäuscht vom Canton-Soundsystem. In keinem meiner Fahrzeuge habe ich jemals einen so schlechten Klang erlebt. Der Subwoofer im Enyaq ist absolut unbrauchbar.
Im Passat und Golf 7 mit Dynaudio hatte ich besonders hochwertigen und basslastigen Sound.
Hätte ich das vorher gewusst, würde ich es nicht bestellen.
Ich muß sagen, ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Meine Familie und ich sind begeistert und auch gegen das Beats System von meinem vorherigen Cupra Ateca, war eher schlechter.
Vielleicht mal mit den Einstellungen spielen?
Klar ist es über das Radio schlechter als bei Musik vom Handy!
AB-Strecken mit 130km/h.....das ist nicht gerade die Stärke eines schweren E-Autos mit 52kWh-Akku....vielleicht hätte sich der Besitzer des iV50 vorher mal informieren sollen.
War eine Überführungsfahrt!
Kleiner Nachtrag.
Hinweg Anzeige 100% = 433km Reichweite
Rückweg Anzeige 100% = 332km Reichweite
In Summe ist die Reichweite etwas enttäuschend.
Ich wurde von einem IV 50 Fahrer, der den Wagen von Aalen nach Hamburg überführen musste, angesprochen.
Er fragte wie man so ein Auto kaufen könnte, er müsse alle 150km Laden bei max. 130km/h
So einmal der Hinweg von Waldenbuch nach Plön. Ladeplanung war gut und der Verbrauch wie erwartet
Der Rückweg war mit Regen etwas höher im Verbrauch.
In Summe bin ich zufrieden, aber auf dem Heimweg ist das ständige Laden nervig. Da will ich nur schnell nach Hause
Vielen Dank für die ausführliche Beratung. Mit der Powerpasskarte werde ich auch erst mal mein Restguthaben aufbrauchen. sonst habe ich noch Shell Recharge und Charge my EV von Bosch. Ich denke/hoffe damit komme ich hin.
Ist nur ein Vater-Tochter Trip übers Wochenende in den Norden, also bin ich entspannt. Komme allerdings von einem Cupra Ateca und warte mal ab wie ich mit 120km/h max. klar komme
Moin, diese Strecke sollte problemlos funktionieren, lass Deinen ENYAQ einfach die Ladeplanung mache. 😀 Zwischen Würzburg und Göttingen wirst Du wahrscheinlich merken, dass Dein ENYAQ auf Grund der tatsächlich gefahrenen Topographie ein wenig ins „Rödeln“ kommt, weil durch das ständige Bergauf- und Bergab- Fahren das Navi immer wieder neu plant. Generell ist die Strecke aus meiner Erfahrung inzwischen sehr gut mit Schnellladern ausgestattet, wobei ich immer empfehle, neben den Schnelladern an den Autobahn-Raststätten auch die an den Autohöfen „im Blick zu haben“. Die Autohöfe sind zwar nur über Abfahrten zu erreichen, haben aber teilweise schon richtig gute Ausstattungen. Ein Hotspot ist z.B. Kirchheim, hier treffen sich A4, A5 und A7 und in dem Umfeld gibt es inzwischen einige Ladestationen, die zweitweise auch gut frequentiert sind.
Ich wünsche Dir auf jeden Falle eine entspannte Fahrt und Reise.
Super, danke für die Tip´s, kann man Autohöfe priorisieren oder einfach laufen lassen?
Ich fahre am Freitag von nähe Stuttgart nach Plön ca. 780KM, geplant Tempomat 120KM/H bin gespannt auf den Verbrauch und die Ladeplanung.
Meine erste längere Tour mit Ladeplanung, sonst Lade ich nur zu Hause an der Steckdose.
Ich lade bei einem KWH Preis von 25,09cent nur über meine Steckdose. (95%)
Selbst mit Ladeverlusten immer noch okay für mich.
Ich werde Im Februar meine erste längere Reise mit 2 mal 800Km auf mich nehmen und hoffe mein Rest in der PowerPass App von 147€ bringt mich da weiter.