Beiträge von Dasasch

MLEny, einfach mal Testen , wenn ich in den Enyaq hinten bis oben alles reinstopfe geht vielleicht ne Tasche mehr rein 😜aber dann siehste nichts mehr nach hinten und bei ner Vollbremsung vielleicht Spaß …🙈ich habe im M3 vorne unter der Haube 50 Liter unterm normalen Kofferraum 50 Liter und dann noch der Kofferraum mit 542 Liter 😉der Enyaq hat nur 585 Liter wenn ich die Bank ned umklapp🤔🤔🤔jetzt mal kurz rechnen 😂😂wo kommen deine 200 Liter mehr her beim Enyaq 😜😜sorry , auch wenn er klein ist , Platz hat er genug !

Um anderen Thema , ich fahre zweimal im Jahr ca 500km einfach und 1 mal im Jahr 800 einfach und auf der Strecke sind halt echt sehr wenig schnell Ladesäulen entgegen den Tesla Schnellladern .. die gibt es entlang der Autobahn gefühlt alle 200 km und dann immer 15-20 Stück … ansonsten fahr ich im Deutschland ca 20000 km im Jahr .

Also, ich denke die meisten hier hätten das gleiche Problem wenn sie beide Fahrzeuge auf dem Hof stehen hätten und sich entscheiden müssen !! Es ist nun mal so das ich jetzt Monate den Tesla fahre und wenn ich in den Enyaq sitze sind das eben Welten was die Software , die Reichweite oder das Navi angeht , hier schläft leider das System des IV 60 etwas ein ! Auch die App kann nichts im Vergleich zum Tesla und wenn man sich eben mal daran gewöhnt hat ist es ein wenig wie ein Abstieg als ein Aufstieg !!! Was die Qualität angeht , die Verarbeitung und das Auftreten des Enyaq, ist er klar der Sieger , für mich eines der schönsten EAutos , allerdings auch nur in der Sportline !

Ja ich fahre öfter Langstrecke , dreimal im Jahr nach Italien zum Beispiel , allerdings muss ich sagen das ich nichts zahle für den Strom , läuft alles über die Firma … , aber ich war schon immer ein Durchfahrer und das macht es mir eben schwer mit dem iv 60 und ich denke in Deutschland ist das kein Problem , aber Richtung Italien und dann noch zur Hauptsaison vielleicht ein Problem einen schnell Lader zu finden der frei ist 🤔und das macht mir sorgen … ich dachte ich bekomme hier Tips zum IV 60 und ihr erleichtert mir ein wenig die Entscheidung !? Einfach mal bitte in meine Lage versetzen , diese Entscheidung ist für die nächsten drei Jahre 😂😂 es sind zwei hochwertige und gute Autos , aber grundverschieden und jeder hat seine Vorzüge ! Ach und nur so nebenbei 😉in dennM3 bekomm ich mehr Gebäck rein als in den Enyaq, das hat mich echt erstaunt ! Danke im Voraus für eure Hilfe 👍

Hallo Stella ,

tendiere aufgrund der Qualität und des Innenraumes stark zum Enyaq, auch die Sportsitze sind mega und wesentlich besser im Sommer denke ich wie die Plastiksitze im M3 , aber Reichweite und Software ist der iv60 und andere deutsche Modele halt echt weit hintendran , auch das Navi , das sind Welten … ModelY ist keine Option , da ja beide , also M3 LongRange und der IV 60Sportsline schon im Hof stehen … und ich eben eine Entscheidung treffen muss … Vernunft gegen Spaß 🙈🙈🙈 beim Laden war ich mit 19%und Batterie müsste warm gewesen sein , war vorher 20 min Autobahn , der lader war ein 150kw und angezeigt hat es bei mir 59-62 und da war ich schon enttäuscht ?!

Hallo bin neu hier , gestern ist mein Skoda Enyaq IV 60 Sportsline gekommen und ich stecke jetzt voll in der Krise und brauche eure Hilfe !!! Ich habe 18 Monate warten müssen auf das Auto (Firmenauto) und habe vor Monaten weil ich dringend ein Auto brauchte (Vertriebler) den Tesla Model 3 Long Range bekommen. Jetzt mein Problem - Reichweite !!! Der Tesla schafft wirklich 440-500km (selber schon gefahren ohne zu laden ) und der enyaq zeigt mir voll 100% nur 327km an ??? Ich will mit dem Auto an den Gardasee fahren und habe nun Panik wegen dem Laden auf der Strecke , hab heut mal geladen an einem Schnelllader mit 150kw und er hat mir mit 60 kw geladen !? Ich muss mich jetzt entscheiden zwischen den zwei Autos und bin völlig überfordert ! Tesla 500ps , Allrad , Top Software und volle Hütte mit 500km Reichweite und viel Kunstleder und Plastik oder Skoda Enyaq , Edel , super verarbeitet , bequemes sitzen (massagesitze) Grosses Navi , viel Platz , vollwertiger SUV , aber dafür nur knapp 180ps , heckantrieb, und reale 250-300km Reichweite wie ich hier immer wieder lese ???????? Hat jemand Erfahrungen Strecke gardasee von Nähe München aus start und warum lädt er nur mit 50-60 kw am schnelllader ???

Vielen Dank für eure Hilfe