Eine neue Broschüre für den Enyaq 2024 gibt es immer noch nicht, oder finde ich sie nur nicht?
Beiträge von DonDiego
-
-
So schlecht ist der CW Wert des Coupes ja nicht, irgendwo zwischen 0,238 und 0,25.
Besser als CW Wert von 0,21 wie beim Ioniq 6 wirds wohl kaum noch werden!?
-
Ist mir auch aufgefallen, kein RS Schriftzug am Heck.
-
Ich habe die Massagefunktion im A4, dort gibt es 3 Programme mit 3 unterschiedlichen Stärken. Es bewegt sich aber nur die Lordosenstütze.
Hab ich in 4 Jahren max 10x eingeschaltet, find ich sinnlos.
-
Mein RS, am 09.11. bestellt, ist von ursprünglich KW19 auf KW13 vorgerutscht, vorgestern die Farbe von weiss auf schwarz geändert, damit änderte sich der Produktionstermin auf KW8/2024.
Mein Händler meinte, dass der Termin sich kaum noch verschieben sollte.
Aber: Was genaues weiss man nicht, bis er im Trichter ist.
-
Mein RS Mj. 24, bestellt am 09.11.23 hatte eine Produktionseinplanung in KW19, ist Anfang Dezember auf KW13 gerutscht, heute habe ich Farbe auf Black Magic geändert und nun steht er auf KW8/24 im System.
Würde gut passen, da ich den A4 in KW12 abgeben muss.
Trotzdem etwas wundersam.
-
Bei meinem aktuellen A4 Avant von 2019 blenden auch beide Aussenspiegel ab
-
Volvo und Polestar beheizen die Kunststoffabdeckung über den Sensoren.
-
Haha, bist wohl ein Tagträumer.
Ich weiß, wir sind erst beim Modelljahr 2024 - eigentlich noch gar kein offizielles Facelift.
Wann war das nochmals geplant? War das nicht ~ 2025 herum? Ich denke, dass wird dann mein Nachfolger werden
Vermutlich dann mit SW-Version 5.0 inkl. meiner Wunschliste:22 kW AC Lader, 100 kWh Akku, 13 kWh/100km WLTP-Verbrauch, < 2.000 kg, halbierte Anzahl an Steuergeräten, CPU & Usability der Software inkl. App-Anbindung mit instant response, wie es im Jahr 2023 eigentlich schon sein sollte, APxxx mit Sprint von 0-100 in 4,5 s, beleuchtetes Plastikfach rechts neben dem Lichtschalter, beim Öffnen des Kofferraums sollte bei Regen nicht das Wasser in den Kofferraum laufen, sondern seitlich ablaufen, etc.
Beim öffnen des Kofferraums läuft Wasser in denselbigen. Hatte ich noch nicht gehört, dass ist definitiv unschön, wer hat das designed?
-
Gerade Rückmeldung vom Freundlichen bekommen:
Wenn ich wirklich nicht happy mit der Situation bin (und das bin ich nicht, da ich keine 7 Monate zwei Fahrzeuge parallel leasen will bzw. einen neuen Enyaq 7 Monate beimins Lager stellen will), dann schlägt er vor, dass sie den Wagen selbst übernehmen und bieten mir an, dass ich einen Neuen bestellen soll.
Schon ein sehr sehr sonderbares bzw. untypisches Szenario. Das ein anderer Kunde des Autohauses genau die gleich Konfiguration bestellt hat, das wäre aber doch ein zu großer Zufall (80x Sportline, Moon-Weiß, MAXX, Schiebedach, AHK, Gepäcknetz, Transport).
Egal:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann lange warten muss, bin ich aber geneigt auf das Angebot einzugehen. Leasingrate ist dann zwar 20€ höher, aber egal
Eure Meinung?
Mein Enyaq Coupe RS, bestellt 28.04.2023 sollte Q2/2024 kommen, passte zum alten Leasing meines A4. Überraschung, er wird schon Ende Nov. 2023 als Mj. 23/2 beim Händler sein. Wir haben uns, genau wie du, darauf geeinigt, dass er diesen Wagen übernimmt und wir neu bestellen. Leasingrate bleibt gleich und Liefertermin wieder Q2/2024.