Bei meinem 4 Jahre alten A4 wollte der Händler 4 Steinschläge an Stossfänger, Motorhaube mit über 1.200€ berechnen! Ich habe ihm mal den Schadenskatalog gemailt. Seitdem nichts mehr gehört! Die sind einfach frech!!!
Beiträge von DonDiego
-
-
Hattest du nen merkbaren Verbrauchsunterschied auf dem Rückweg, weil's ja mehr "bergab" ging?
Nein, war fast gleich. Hab mich nur mehr an die max. mögliche Reichweite rangetastet. Laden war nach 396km und 12% Restbatterie.
-
Erste Dienstreise, Niedersachsen zum Bodensee. 550km Autobahn mit Tempomat 130kmh, sonst je nach Begrenzung, Rest Bundes- bzw. Landstrasse.
Losgefahren mit 97%, 2x geladen. 1x 30 min mit max 74kW am geteilten 150er Lader und einmal 15 min mit max 167kW am 300er Lader.
Rückfahrt war ähnlich, Losgefahren mit 100%, aber nur 1x geladen mit max 174kW am 300er Lader. In 30 min von 12% auf 83%.
-
Die eigentliche Frage ist: Ist er als E-Fahrzeug zugelassen oder nicht. Es wäre nicht das erste mal daß eine Zulassungsstelle das vergeigt.
Spätestens die Mitteilung vom Zoll wird für Klarheit sorgen.
Ein E-Kennzeichen muss auf dem Zulassungsformular beantragt werden, gibt extra ein Kästchen zum ankreuzen dafür.
Wird das nicht markiert, kein E-Kennzeichen.
Grosser Nachteil ist halt nur das Laden wo ein E-Kennzeichen verlangt wird.
-
Sonnenkromi Habt ihr einen Plan, wie lange es dauert, bis die Papiere zur Anmeldung beim Autohaus ankommen?
Meiner ist Montag letzte Woche angekommen, aber noch keine Papiere.
Bei meinem Leasingfahrzeug waren die Papiere schon 3 Tage vor dem Enyaq da.
-
Also mein heute abgeholter RS hat 4.1 Werksausgang müsste irgendwann Anfang Mai gewesen sein.
Mein RS, Werksausgang 29.04. hat 4.1 drauf
-
Hi,
Mein Arbeitgeber hat meinen Anfang Januar bestellt und soll Ende September kommen. Ist das realistisch oder welche Erfahrung habt ihr bisher gemacht?
DonDiego welche Ausstattung hast du? Hoffe das mein Grill auch dunkel ist
RS, bei black magic fallen die schwarzen Blenden kaum auf
-
Heute abgeholt, 100% aufgeladen, die 16km nach Hause, überwiegend Stadt, mit 16,7kWh.
-
Danke, zusammenfassend es sind 2 Clicks zum ausschalten und der Warnton kommt erst ab +5km/h mehr.
Das ist dann doch eher problemlos.
-
Das ISA ja nun Standard ist und das Gebimmel wird sicher nerven. Gibt es unter 4.0 die Möglichkeit einen Shortcut auf den Bildschirm zu legen um das per 1Click auszuschalten? Bei Tesla gibt es das ja inzwischen!