Beiträge von DonDiego

    Ich habe einen Polestar 2 probegefahren, 1,5 Stunden, war bei 86%, gab keine Einschränkungen, einen Kia EV6 über 2 Stunden, 95% geladen, ebenfalls keine Einschränkungen und schlussendlich den Enyaq 80 ein ganzes Wochenende.

    Polestar 2 viel kleiner, einfach nicht vergleichbar. Der Kia hingegen war schon sehr interessant. Super Beschleunigung (325PS), tolles Platzangebot, 800V Batterie, gute Leasingrate.

    Wurde dann aber doch ein Enyaq, Firmenpolitik halt. Bin aber super zufrieden mit der Entscheidung , nur die Lieferzeit ist übel.

    Der AP550 wird sicher nur in die 80x und RS eingebaut werden. Das gleiche bei ähnlichen Modellen bei VW, Ford und Cupra. Die anderen Modelle behalten die bisherigen Motoren. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Evtl. wird der 80x auch ein reiner Hecktriebler mit 285PS???

    Ich denke mal in Q4/2023 werden wir es wissen.

    Beides wäre schön, die manuelle Vorheizung finde ich aber praktischer.

    Zur Software, die Softwaresparte Cariad des VW Konzerns soll wohl entmachtet werden, die einzelnen Marken dürfen wohl wieder selbst programmieren. Ich hoffe mal, dass dann neue Funktionen schneller umgesetzt werden.

    Hallo, bin neu im Forum, mein zukünftiger Enyaq Coupe RS wurde am 28.04. bestellt. Lieferzeit wurde vom Verkäufer mit Q2/2024 in den Vertrag geschrieben. Mal abwarten was in den nächsten Wochen als Liefertermin bestätigt wird.

    Zu höherer Leistung der Plattform habe ich diesen Artikel gelesen, demnach sollen (?) der ID4/ID5 dieses Jahr mehr Leistung bekommen. Wenn, nehme ich an, das es den Enyaq auch betreffen würde. Ford Explorer und Cupra Tavascan werden ja Anfang 2024 schon mit 340PS

    starten.

    Volkswagen Tiguan EV, baby crossover and flagship due in SUV push | Autocar
    Reinvented ID line-up gains mid-range Tiguan equivalent, 2028-bound high-tech flagship and entry-level SUV
    www.autocar.co.uk