Beim Q4 etron 55 quattro wird ein Drehmoment von 134 Nm vorne und 545 Nm hinten angegeben. Wieviel aber summiert rauskommt nicht
Beiträge von DonDiego
-
-
Der Konfigurator des Q4 etron ist online. Irgendwo hatte ich was von neuer Zellchemie der Batterie gelesen, Kapazität bleibt aber grnau gleich.
-
Sehr geehrte Herren und Damen😄😁
Ich melde auch Vollzug. Habe das Fahrzeug schon seit dem 13.09.2023 in meiner Sammlung. Melde mich aber erst jetzt weil ich einfach überwältigt war von dieser Schönheit...(das ist wie wenn man mit einer sehr sehr schönen frau Amore machen durfte und noch nicht wirklich realisiert hat ob das Realität ist😍) ....und mir fehlten desshalb bis jetzt wirklich die Worte.
Ich werde euch weiterhin hier heimlich und still verfolgen, den eure Problemchen hatte ich auch und die gehen mir wirklich ans Herzchen.
An die Macher der Seite Selenium usw. ein Dankeschön das ihr mich aufgenommen habt und mich ausgehalten habt😅 Auch an Oberleinsiedler der mich Bitte Blau macht, aber nicht mit Alkohol ich muss noch Enyaq fahren😄.
Hier Paar Bilder dieser Schönheit. ARRIVEDERCI
Sind das serienmäßige Gasdruckdämpfer für die Fronthaube? Oder nachgerüstet?
-
Hätte nicht erwartet, dass Skoda das technisch überarbeitete Modell vor VW im Konfigurator hat.
Ist aber so, VW ist noch auf dem alten Stand.
Der RS hat sich preislich nicht verändert, zumindest etwas. Den L&K 85x finde ich schon teuer, bei weniger Leistung UND weniger Reichweite. Seien es auch nur 16km!
-
Heute beim vorbeifahren im Skoda Autohaus Sütterlin in Freiburg Tullastrasse, 8 neue Enyaq gesehen, zwei davon RS in mambagrün. Ob Coupes oder SUV konnte ich auf die schnelle nicht sehen.
Lagerbestände?
-
Hört sich alles gut an. Für mich sind die höhere Effizienz, Ladeleistung und das 4.0 schon toll. Die 40PS mehr beim RS eher nice to have.
Dann freu ich mich mal, meiner soll ja im Q2/24 geliefert werden.
-
Ich habe am 28.04. bestellt, Lieferzeit sollte 12 Monate betragen. Ich hoffe auf 9-10 Monate
-
Nein, der ID7 hat leider immer noch Touchflächen am Lenkrad, wie auch ID3/4/5, der Golf. Der erste der wieder haptische Tasten am Lenkrad bekommt ist der neue Tiguan.
Der Enyaq machte diesbezüglich immer eine Ausnahme!
-
ID.7 621 km in der Serienausstattung (so wird beim Polestar auch gemessen). Ist aber schon auch ein immenser Platz- und Kofferraumunterschied.
Über die Bedienbarkeit eines VW ID.7 bitte doch nicht urteilen (eher schlecht), wenn man ihn nicht kennt.
Die Bedienbarkeit des Lenkrades ist mehr als bekannt! Daher bleibe ich bei eher schlecht
-
Gefällt mir auch gut, finde ich mit 4,96m aber zu lang und die Bedienung gerade über Touch am Lenkrad eher schlecht .
Die Reichweite soll nach WLPT 602km betragen, nur 32km weiter als der L&K mit gleichem Motor. Da hätte ich mehr erwartet.
So um die 650km wie beim aufgefrischten Polestar 2 mit 300PS hätten es schon sein sollen.