Ich habe Softwarestand 4.1, empfinde das aber genau so, nur mit der Einstellung „Füsse wärmen“ wird es besser
Beiträge von DonDiego
-
-
Habe keine Störung oder ähnliches, bisher läuft das Coupe einwandfrei.
Kurios ist allerdings, ich habe vorgestern, nach 2h Autobahn mit ca. 130kmh, das Auto mit 20% Ladestand abgestellt. Gestern nachmittag, also 20h später standen 24% auf der Uhr. Temperatur war zu beiden Zeitpunkten 8 Grad.
Vermehrt sich der Energiegehalt des Akkus von alleine? Perpetuum Mobile?
-
Ich lasse mir nächste Woche die Bridgestone Turanza AllSeason 6 montieren.
Die waren im Auto Bild Test ja praktisch gleichauf mit dem Michelin CC2.
Bin mal gespannt wie die sich verhalten.
-
Ich habe den RS mit Matrix Scheinwerfern. Mir erscheint das Abblendlicht viel zu dunkel, kein Vergleich mit meinem vorherigen A4, da war ein weisser Lichtteppich vor dem Auto. Erinnert mich an H4 Licht. Es ist gerade vor dem Auto dunkel, an den Fahrbahnseiten eher heller.
Das Fernlicht ist sehr hell, Matrix funktioniert, blendet wohl auch niemanden, finde ich aber teilweise sehr grob.
Damit kann ich leben, mit dem Abblendlicht eher nicht, habe keinen Vergleich mit anderen Skoda, aber es ist definitiv viel zu dunkel vor dem Wagen.
-
Werd ich auch machen müssen, meine Türtafeln vibrieren bei manchen Musikstücken schon extrem. Fühlt und hört sich unangenehm an. Schade das Skoda da so sparsam ist, hätte bei der Entwicklung sicher auffallen müssen
-
Björn Nyland hat den RS (2024) durch Norwegen gejagt, naja eher geschlichen, max. Reichweitenfahrt im Eco Modus.
124Wh/km und damit 618km Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit 60kmh.
Batterie war bei 100% mit 77,175kWh der wohl höchste Wert den er bei der MEB Plattform gemessen hat.
Interessant, aber …
-
Ich denke mal das Update auf 5.x für 2024 Modelle wird kommen, ist nur die Frage ob ein Werkstattbesuch notwendig ist.
Bin mit der 4.1 aber Recht zufrieden, funktioniert, öffnen und verriegeln mit dem Handy wäre aber schon schön.
Des Weiteren versteht mich Laura seit kurzem nicht mehr, Anweisungen wie „fahre zu …“ versteht sie nicht mehr.
-
Mir würde es schon reichen, wenn ich den Ladekartenanbieter im Navi bestimmen könnte. Nur Ionity und Powerpass ist einfach zu wenig!!!
-
Heute Friedrichshafen nach Fulda, ca. 60km Bundesstraße Rest Autobahn mit sehr viel Verkehr, also eher langsam unterwegs.
In Fulda stand ein EV6 GT neben mir am Lader, bei 70% Ladestand lud der noch mit 150kW!
-
Heutiges Laden, warme Batterie, von 9% auf 85%. Startete gleich mit 135kW und ab 11% gings auf 176kW die er lange gehalten hat. Von 9% auf 79% waren es genau 28 min, Werksangabe passt.