Beiträge von pfaelzerbube

Habe gerade mit meinem 😀 geschrieben. Mein im August 2022 bestellter Enyaq 80 soll nun in KW50 gebaut werden und 3 Wochen später geliefert werden. Laut Händler wird es ein MJ23 sein, wie bestellt. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wann Skoda tatsächlich den MJ Wechsel vollziehen wird. KW 42 bis 48 könnte damit ja schon wieder hinfällig sein

Es gibt aus meiner Sicht keine mangelfreie Autos und ich bin schon sehr viele gefahren, insbesondere deutsche Hersteller.

Die Frage ist eher, was ist man bereit für den Spagat zwischen Mängeln und Annehmlichkeiten zu bezahlen. Neue Autos oder neue Modelle bedeuten auch immer neue Probleme und keine Garantie, dass alte ausgemerzt sind.

Zudem, was bringt das warten auf ein neues Modelljahr? Bis dahin sind schon Gerüchte für das wiederum nächste Modelljahr, mit Änderungen, die man unbedingt haben möchte. Da steckt ja auch Modellpolitik dahinter, bitte nicht vergessen.

Für meinen Firmenwagen ist mir das Modelljahr sowieso Schnuppe. Ich fahr den 3 Jahre, dann kommt was anderes. Irgendwas wirds dann auch wieder geben