Naja. Ich fahre über 30 Jahre Auto und bin beruflich auch viel unterwegs, aber das Feature hätte ich noch nie gebraucht. Egal. Hat ja nix mit MJ2024 zu tun
Beiträge von pfaelzerbube
-
-
Glaubt ihr, der Enyaq bekommt irgendwann (vor dem Facelift 25) noch Remote Park Assist? Also die Möglichkeit das Fahrzeug per App von außen in oder aus Parklücken zu fahren.
Für den neuen Kodiaq ist angekündigt:
mal blöd gefragt, wer braucht so was eigentlich 🤷🏻♂️
-
MJ24 ab November.
KW44 startet aber noch im Oktober.
steht ja nirgends, dass die ab dem 01.11. anfangen oder ab Montag in der KW44
-
Habe gerade bei meinem Verkäufer angerufen:
Entgegen den bisherigen Erfahrungsberichten hier im Forum hat sich beim Produktionstermin meines Enjaq nichts verändert: Die KW43 (und damit MJ23) scheint in Stein gemeißelt zu sein und er steht nach wie vor als MJ23 im System. Aussage des Verkäufers: Dann kommt er auch so.
Bei mir tritt langsam das große Zittern ein, dass er sich vielleicht doch noch in die nächste Woche verschiebt
und was hat das mit dem Thread Modelljahr 2024 zu tun?
-
Wenn ich das Video richtig verstanden habe, wird aber kein Hersteller das so umsetzen, dass eine automatische Abbremsung erfolgt. Lediglich bei LKW muss das wohl so sein. Macht ja sonst auch keinen Sinn, solange die Mehrzahl der Fahrzeug ohne ein solches System fahren.
-
In deren FB Gruppe vom Enyaq hat vorhin einer geschrieben, dass laut seinem Händler alle (!!) bestellten 80er auch als 80er und nicht als 85er gebaut werden
-
Zudem ist doch, soweit ich das weiß, auch bei den AB-Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h definiert? D.h. bei Unfall über 130km/h zahlt keine Versicherung mehr?
Das halte ich aber für ein Gerücht, davon habe ich noch nie was gehört
-
Mein Händler war sich sehr sicher dass die Umstellung auf MJ.24 in der KW 48 erfolgt.
kann ja auch passen. Ist ja aktuell nur der Konfigurator umgestellt und das heißt ja nicht, dass ab heute MJ24 gebaut wird
-
Beschleunigung beim 85 ist aber mies
-
Die ME4 wäre für mich der driftigste Grund, auf ein MY24 zu hoffen. Der bessere Motor und etwas schneller laden sind natürlich nett, aber deutlich weniger einschneidend wie reibungslose OTA-Updates.
ob das dann wirklich so ist, bleibt erstmal abzuwarten