Tüv ist durch. Nun wurde das Update gestartet. Der Enyaq ist nämlich aktuell offline.
Es hat alles geklappt. Update ist ohne Probleme durchgegangen.
Tüv ist durch. Nun wurde das Update gestartet. Der Enyaq ist nämlich aktuell offline.
Es hat alles geklappt. Update ist ohne Probleme durchgegangen.
So heute hab ich meinen abgegeben. Tüv und Update sollen gemacht werden. Mal sehen, ob es klappt.
So heute hab ich meinen abgegeben. Tüv und Update sollen gemacht werden. Mal sehen, ob es klappt.
Bei mir hat eine hier vor einiger Zeit mal gepostete Anleitung geholfen:
- auf Gast wechseln und offline Modus anwählen
- warten bis die Weltkugel und die Verbindungsbalken durch die Inkognito-Anzeige ersetzt wurden
- Infotainment Reset über den Ein-/Ausschalter (so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm wieder wach wird)
- in den Normalmodus online wechseln
So hat es bei mir auch geklappt.
Seit dem Update kommt bei mir bei jedem Start eine Meldung (Notification), dass ich Battery Care Modus einschalten soll (auch, wenn ladegrenze auf 80% gestellt ist)
Kann man das irgendwie wegschaffen?
Die Meldung kam bei mir auch ohne das Update. Da ich dann aber meistens den Modus drin habe, ist die Meldung sehr selten.
Bei mir wurde auch gesagt, ich solle dann bei de Schlüssel mitbringen
Ich habe nun auch einen Termin für den 19.06. bekommen. Muss eh zum TÜV. Mal sehen, ob und wie es klappt.
Habe nun auch gerade die Info bekommen, dass sie für den Termin 2 Tage planen und ich einen Leihwagen von Skoda bekomme.
Ich habe nun auch einen Termin für den 19.06. bekommen. Muss eh zum TÜV. Mal sehen, ob und wie es klappt.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe heute ein paar Infos erhalten, die demnächst von Skoda für weitere Maßnahmen ab Mai 2024 freigegeben werden:
- Alle Bestands Enyaqs 3.0/3.1 werden in der Werkstatt auf 3.2 aktualisiert.
- Danach (bis Ende des Jahres) soll von 3.2.x auf 3.5.x per OTA aktualisiert werden.
- Enyaqs mit Auslieferung >3.2 (3.2-3.4) erhalten OTA Updates 3.2.1 und 3.5.1 (bereits seit Mitte April im Rollout)
- 3.5 erhält ein besseres Batterie Management und Heiz Management Update, aber (noch) kein Pre-Heating!
Weitere Updates > 3.5 können folgen.
Viele Grüße
Matthias
Wie spruchreich das ganze denn? Kann ich nun einen Termin bei der Werkstatt machen? Hat dazu schon jemand diese Woche Erfahrungen machen können?
Die Updates scheinen jetzt ziemlich zeitgleich bei allen/vielen anzukommen.
Das ist doch schon ein Fortschritt